Piept es und leuchtet die Ölkanne bei Zündung ein?

• Hallo,

ich hab ein Problem mit meine B4Q V6 AAH1.

Jetzt weiß ich nicht ob das so stimmt, aber:

Wenn ihr die Zündung einmacht (bei stehenden Motor), dann leuchtet bei mir Batterie und ABS und im Minicheck erscheint "Bremslicht". Wenn man dann kurz wartet, dann kommt das Ölkannensymbol und es piepst ein paar mal. Ist das bei euch auch so?

mfg

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

• hab da was schönes gefunden:

Der 0,3 bar Öldruckschalter muss im Ruhezustand geschlossen gegen Masse sein. Wenn man nur Zündung einschaltet, dann kontrolliert das AC ob der Eingang auf Masse liegt. Falls nicht, dann gibt es den Alarm. Wenn Motor läuft, muss sich der 0,3 bar Öldruckschalter öffnen.

Entweder ist dein 0,3 bar Öldruckschalter defekt, bzw. die Kabelverbindung bis zum AC ist irgendwo unterbrochen, oder ein Wackelkontakt. Es gibt noch am hinten am (in Fahrtrichtung gesehen) linken Zylinderkopf einen 4-poligen Stecker durch den die beiden Öldruckschalter, der Öltemperaturgeber und der Öldruckgeber durchlaufen.

Belegung Zwischenstecker der Ölsensoren, am AAH, 4-polig.

Pin 1 ist rechts (in Fahrtrichtung gesehen)

Pin 1:Öldruckgeber 0,3 bar, Öffnerkontakt
    Pin 2:Öldruckgeber 2,5 bar, Schliesserkontakt
    Pin 3:Öldruckgeber für die Öldruckanzeige 0-5 bar (Zusatzinstrument) ca. 120 Ohm bei 5 Bar
    Pin 4:Öltemperaturgeber für die Öltemperaturanzeige ca. 1K bei 60°
    (Habe ich selbst gemessen)

Den Alarm kann jeder V6-Fahrer mit AC ganz einfach auslösen, indem er den 4-poligen Stecker absteckt und Zündung einschaltet. Nach einigen Sekunden kommt der Alarm.

http://www.audifieber.de/audif…uck-warnung-im-Auto-Check

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!