Hallo gemeinde,
ich weiß das kann man selber machen aber
ich war gestern mal in der werkstatt und wollte mal dort fragen was die so verlangen für den einbau eines neuen dachhimmels
so der mechaniker schaut sich das an schaut und überlegt läuft ums auto nochmal rum und fragt mich:" 2,3er maschine? warum der das wissen wollte weiß ich nich
naja was er aber nicht gesehen hat war das der himmel der hinten runtrhängt und der spezialist schaut die ganze zeit nur vorne nach bis ich ihn drauf hinwies
"achso" und ich erwiderte "JA JA JA"
jedenfalls war er dann wohl mit seiner diagnose fertig und sagte : "ja also .......wenn wir das machen dann dann kostet das 400 euro weil wir die front und heckscheibe ausbaun müssen" ich sagte:" Das glaub ich nicht" und auf einmal dreht der am rad : DU GLAUBST MIR NICHT DU GLAUBST MIR NICHT!!! der schrie so laut und unverständlich irgendwas mit werstatt verlassen schrie der typ . Ich mein so gesehen bin ich auch noch ein laie aber da muss ich wohl seine mechanikerehre angegriffen haben
dann geht oder eher sprintet er zur hallentür und donnert die volle kanne zu.Ich wollte noch hinterher rennen aber der war so schnell verschwunden dann wars mir auch egal
zum todlachen dieser typ
-
-
Dolle Wurst. Wen du den Dachhimmel raus haben willst das geht auch ohne Scheibe aus bauen, wen man die Sitze etwas verschiebt und eine helfende Hand mehr hat geht das auch durch die Türen.
-
jup genau das was mein dad und ich vorhaben^^
-
Wie geil isn das
-
trozdem klingen 400? gut. kommt wieder auf das material an. oder soll der den nur wieder ankleben?
an sich haste den himmel schnell ausgebaut. wenn der jetzt nur hängt kannste dat auch selber machen^^
scheint aber n lustiger geselle zu sein wo du warst...wie heißt denn der
-
totaler schwachsin mit Scheibe raus, bei mir haben die das gleiche gesagt " Scheibe muss raus da der Himmel nur da durch passt" bei mir war aber nur von der Frontscheibe die Rede, für was die heckscheibe raus muss weis ich ned. naja Audiwerkstatt halt...
Ich denke das Foto sagt alles:
Wenn das beim 80er Funktioniert, wirds beim 100er auch gehen, wobei der auch bei nem Kombi durch die heckklappe passen könnte. -
aso...ja es gibt ja auch noch limosinen
beim avant ist es das leichteste spiel^^
-
Das finde ich ja auch cool das Front und Heckscheibe raus müssen.
Aber um mal noch eine Frage in den Raum zu stellen. Womit bezieht man den Himmel am besten neu?
Ich dachte da so an Leder. Schwaz oder was helles weiss ich noch nicht. Und dann wollte ich da Verteilt über den Gazen Himmel LEDs einbauen und dann fliegt die einfache Innenraumbeleuchtung raus. -
so also bei mir hängt er hinten etwas runter und vorne ganz wenig aber ich dachte mir ich hole einen vom schrotti
vorausgesetzt er ist sauber! -
also wenn der nur hängt, dann finde ich das bissl sinnlos da erst auf den schrott zu gehen. kleb den doch einfach? verstehe das jetzt net ganz. weil den vom schrott musst du auch einkleben^^
-
Der Stoff ist ja auf einen pappartigen Träger (quasi der eigentliche Himmel) aufgeklebt, zwischen der Pappe und dem Bezugsstoff ist noch ein Schaumstoff, es ist nur schwer möglich den Stoff wieder ohne Falten/Blasen und ohne andere Beeinträchtigungen (z.B. durch den Kleber) wieder einfach "festzukleben", zumal der Schaumstoff eine gute Klebeverbindung fast unmöglich macht, von daher macht ein anderer gut erhaltener Himmel durchaus Sinn .
-
genau das hAtte mein dad mir auch gesagt und außerdem ist der himmel schon so dreckig und speckig da
muss auf jeden ein neuer bzw vom schrotti her
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!