Bremsscheibengrösse vorne ermitteln

• Moin Moin,

bei mir sind demnächst neue Bremsscheiben und Backen fällig. Da ich noch nie welche benötigt hatte, habe ich mal geschaut was die so kosten.
    Habe auch einiges gefunden, aber was mich dann ins grübel gebracht hat sind die unterschiedlichen Scheiben für die VA.
    Zum einen gibt es die ja Voll und Innenbelüften. Denke mal da müssen wir nicht drüber reden. Werde natürlich die Innenbelüfteten nehmen.
    Aber ich habe auch welche in 280er und 256er(glaube ich waren es) gesehen. Woran erkenne ich den mal so auf die schnelle welche ich habe ohne das Rad runter zu schrauben und nach messen zu müssen?

Ansonsten wäre ich auch sehr dankbar für Marken Tipps. Habe zwar bei Wiki die Tabelle gefunden welche Scheiben mit welchen Backen. Aber son Preis/Leistungstipp wär klasse.
    So als Hinweis wenn das eine Rolle spielt ich fahre am Tag ca. 40km zur Arbeit. Davon 20km Landstrasse und 20km Autobahn.

• solltest u.a. auch an der fahrgestellnummer erkennen können,seriöse anbieter legen ihre angebote auch entsprechend aus

der durchmesser is baujahrabhängig,die frühen 4 & 5 zylinder hatten noch 256er scheiben,ob innenbelüftet oder nicht is motor- oder modellabhängig

• Woran erkenne ich den mal so auf die schnelle welche ich habe ohne das Rad runter zu schrauben und nach messen zu müssen?

An gar nix. Rad runter und nachmessen. Klingt doof, is aber so. Un Viel Arbeit isses jetz auch nich unbedingt... :huh:
    Gibt Baujahrbedingt ne Änderung, allerdings is nich immer gesagt, dass das auch tatsächlich so drauf is. Auf meim 96er ABK-QP waren 256er Scheiben drauf, obwohl 280er hätten drauf sein sollen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hmm schade. Es hätte ja auch einfach sein können. :)
    Wie gesagt über die innenbelüfteten müssen wir nicht reden. Es wunderte mich nur das es bei der Größe auch volle Scheiben gibt.
    Naja dann werd ich die Tage mal das Rad runter machen und messen.

Aber um nochmal auf Punkt 2 zurück zu kommen. Was könnt ihr den so empfehlen. Mein Papa hat jetzt nen Satz für vorn und hinten mit Backen für unter 90? gefunden. So verlockend der Preis auch ist, aber an den Dingern hängt mein leben und 90? klingt doch irgendwie lebensmüde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!