Paragraph gesucht, Lehrlingsunterweisung/Meisterprüfung

• Hallo

Ich suche ein bestimmten Paragraph in dem steht das man zur Meisterprüfung eine Lehrlingsunterweisung halten muss.

Hat jemand ein Tipp wo ich da nachsehen kann (Internetseite oder anderes), bei der Handwerkskammer direkt steht nur das man eine Lehrlingsunterweisung machen muss, aber nicht welcher Paragraph das ist.
    Oder weis jemand obs dafür überhaupt ein Paragraph gibt, eigentlich ja schon, die Handwerkskammer muss das ja auch irgendwo gesetzlich festhalten?

Gruß
    Andreas

• Also ich kenns ausm KFZ-Bereich, hier ist die Meisterprüfung in 4 Teile gegliedert. Zum Erreichen des Titels müssen alle 4 Prüfungen erfolgreich abgelegt werden.

Teil 1: Fachpraxis
    Teil 2: Fachtheorie
    Teil 3: Betriebswirtschaft
    Teil 4: ADA (Ausbildung der Ausbilder - Lehrlingsunterweisung)

steht abhängig von deinem Berufsfeld in der Meisterprüfungsverordnung, bei den Zimmerleuten zum Beispiel direkt im Paragraph 1

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Super, danke dir, Meisterprüfungsverordnung heist das tolle ding also wo sowas drin steht, ich hab hier zwar bücher für BBG und JASG aber das sagt mir nur was ich mit dem Lehrlinge machen darf^^

Meine Prüfung läuft auch so ab wie du es beschrieben hast !

Danke nochmal für die Info !

Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!