Knacken beim einlenken...was nun?

  • So wie schon gesagt knackt es beim einlenken, sobald ich im stand das lenkrad nach rechts drehe gibts ein unschönes lautes knacken... nur komisch ist es das alles schon gewechselt wurde, wie Querlenker,Stabigummis,Kobelstangen,Stoßdämpfer, Domlager und Spurstangenköpfe....


    das Problem scheint aber auch iwo vom Dom her zu kommen, auf jeden fall vom Federbein, nur was könnte das genau sein? wenn keine last mehr drauf ist knakt nichts mehr, es passiert nur unter last.



    Jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? evtl falsch eingebautes domlager? kann isowas der fall sein?...klingt bald wie nen lockeres federbein, was aber eigentlich nicht sein kann.
    Da auch beim fahren beim lastwechsel das geräusch kommt.



    ?( ?(

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • und das sollen sie dann wohl sicher nicht, klingt auch stark nach feder, wie beseitigt man das problem?

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • richtig einbauen, oder gegen neue ersetzten, die solten natürlich auch nicht zu kurz sein...
    bei Original Stoßdämpfern kannst du nur max... 40mm Federn nemen...;)
    bei noch kürzeren federn schlabbern die auch und können Knacken... :cursing:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • ja aber eigentlich sitzen die richtig, deshalb versteh ich das ganze nicht so wirklich....

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • domlager? vllt vor 3 wochen oder so...weiß nicht mehr genau...langsam nervts, hab alles neu gemacht und nun sowas.


    was kann da an denn domlagern nicht richtig sein?

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Hey,


    also ich hab beim Kupplungswechsel die Spurstangen komplett erneuert, hab sie mit dem Schlaugschrauber aufgemacht und dann die neuen eigentlich so wieder reingemacht. Hatte dann auch ein Geräusch beim Lenken und die Räder haben blockiert. Nach langem hin und her hat mein Arbeitskollege gefragt ob ich die Spurstangen richtig herum rein gemacht habe und siehe da, am Federbein verdreht. Normal sind die Muttern unten, beim Audi oben. Dank "So wirds gemacht" Buch gleich gesehen. Die Spurstangen haben beim Fahren in der Durchführung sich eingehangen und Geräusche gemacht.


    Ich glaube aber, dass ist bei dir jetzt unwahrscheinlich ^^

  • muttern sind oben, da fühlt man auch kein knacken.... also werd ich mal gerade lenken und dann schauen ob sich die feder verdreht....


    dachte die kann sich garnicht verdrehen?! eigentlich sitzt die doch fest drin.

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • hallo


    hab das auch schon bei einem kolleg gehabt bei dem war die antriebswelle im arsch
    all es bei ihm gewechselt wurde in ner werksattt war fast kein fett drinn und innen ist sie dan sozusagen kantig gewodern und hat sich immerverkannten und dan geknaxt des könnte es sein


    mgf nik

  • hallo


    hab das auch schon bei einem kolleg gehabt bei dem war die antriebswelle im arsch
    all es bei ihm gewechselt wurde in ner werksattt war fast kein fett drinn und innen ist sie dan sozusagen kantig gewodern und hat sich immerverkannten und dan geknaxt des könnte es sein


    mgf nik



    Boa.... deutsch für Insiders.... :cursing:
    Punkt, Komma....
    es kann keiner lesen... sorry... bitte editieren!!!
    Danke

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • hab die mutter schon mega angezogen, mehr geht garnicht.... die antriebswelle glaub ich eher weniger.


    Da müsste man ja auch beim fahren auf ordentlichen straßen etwas hören, ist nur bei unebenheiten oder halt im stand unter last.


    aber man kann ja mal nachschauen.

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!