du meinst doch die, die man sieht wenn man die motorhaube öffnet wo darunter das domlager liegt oder?
wie kann die ausgeschlagen sein?
du meinst doch die, die man sieht wenn man die motorhaube öffnet wo darunter das domlager liegt oder?
wie kann die ausgeschlagen sein?
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Habe das neuerdings auch. Gelegentlich gibt es ein deutliches aber nicht unbedingt lautes Kancken wenn ich beim einparken in den Vollanschlag drehe. Kurz vorm ende Knackt es da bei mir.
Ich werde mal alles überprüfen was hier schon angesprochen wurde, aber ich bin für weitere Ratschläge gerne und zu jederzeit offen
warum zum teufel les ich jedesmal "KACKEN" beim einschenken?
ich sollte aufhörn zu saufen....
ne...die meinte ich net. hier teil nr. 25...erst führt man den stoßdämpfer in das federbein ein und danach kommt die große schraube darauf...der stoßi hatte da bei mir 1mm spiel und hat diese geräusche verursacht....
Desterwegen setzt man die neuen Dämpferpatronen auch mit nem Schlucken öl im Federbeinrohr ein...
Domlager können natürlich falschrum eingebaut sein. Einmal das Lager selbst und dann gabs auch schon Spezialisten die den Gummitopf falschrum eingebaut haben. Hast die Scheibe unter den oberen Federteller gelegt? Hast nochmal die Nutmutter nachgezogen? Wenn das Federbein nich richtig mit dem oberen Federteller fest is, könnte es sein, dass sich der obere Federteller stückweit mitdreht, irgendwann springt die Feder zurück gegen den Anschlag, das tut schläge.
greetz
also man sieht wnen man die motorhaube auf hat das sich der teil den man sieht etwas bewegt, das muss ja denke ich so sein^^....
die hülse könte das problem sein, das hab ich noch garnicht überprüft, mit öl wurde der dämpfer wieder eingesetzt, werd wohl am dienstag alles zerlegen und nachschauen.
und es klingt wie als würde die feder iwie zurückspringen und dann iwo anschlagen.
aber danke bisher für die tipps
Alles anzeigenDesterwegen setzt man die neuen Dämpferpatronen auch mit nem Schlucken öl im Federbeinrohr ein...
Domlager können natürlich falschrum eingebaut sein. Einmal das Lager selbst und dann gabs auch schon Spezialisten die den Gummitopf falschrum eingebaut haben. Hast die Scheibe unter den oberen Federteller gelegt? Hast nochmal die Nutmutter nachgezogen? Wenn das Federbein nich richtig mit dem oberen Federteller fest is, könnte es sein, dass sich der obere Federteller stückweit mitdreht, irgendwann springt die Feder zurück gegen den Anschlag, das tut schläge.
greetz
es waren ja die alten...wir haben das nur festgestellt, als wir domlagerwechsel gemacht hatten^^
so problem behoben...zumindest so gut wie....lag an der hülse die den dämpfer hält, diese war nicht richtig verschraubt.
ich hab sowas ähnliches (bei der Limo), bei mir knackts wenn ich die Lenkung voll einschlag (egal ob L oder R) allerdings nur wenn ich fahre, man hörts beim anfahren ganz deutlich. bestimmt wird da irgendwo was ausgeschlagen sein...?
hast du das thema gelesen? es wird bestimmt rewähnt. ist domlager usw. getauscht, dann ist das problem hier eher wahrscheinlich!
Also bei mir war es ein Gelenk von der Antriebswelle...das hat innen Spiel gehabt...
Wurde getauscht und danach war das Knacken weg.
Zusammen damit habe ich aber noch eine Lenkstange wechseln lassen, da diese auch Spiel hatte. Hat immer beim Bremsen geknackt...
Beim Einlenken wars aber bei mir das (innere) Gelenk von der rechten vorderen Antriebswelle.
ich sagte ja, da wird irgendwas ausgeschlagen sein, die Werkstatt hat mal irgendwas gemacht, weis aber nemme genau was, mal abwarten beim nächsten besuch werd ich mal nochmal genau nachsehen lassen.
und es knackt wieder iwas....ich verstehs nicht...
wenn de rtüv bekommt fahr ich das ding noch 2 jahre dann hol ich mir was anderes habs langsam satt
hab das gleiche problem, seit ein paar tage knackt mein 80er auch beim lenken, komme aber auch nicht dahinter was es ist!
ich überprüfe demnächst die "lösungen" die hier gepostet wurden!
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