Ruckeln im Teillastbereich Audi 90 NG1 quattro

• So ich habe das ganze eben gemessen so wie du es gesagt hast. Normalstellung war ca. 4,93 ohm. Dann habe ich langsam ganz langsam angehoben und der Wert ging auch gleichmäßig hoch bis auf 10,6 ohm ca. kurz vor Ende und dann wieder auf 9,58 zurück bei vollem Anschlag. Soll doch alles so sein oder?

• Moin,
    ich hab nu auch Ruckeln, allerdings unter Vollast.

Falschluft zieht er nicht, kann den ganzen Motorraum mit Bremsenreiniger einnebeln, keine Reaktion.

Was kann es sonst sein? Wird die Lambda nicht unter Vollast gebrückt (durch den - funktionierenden - Vollastschalter), oder nur nen anderes Kennfeld hergenommen?
    --> Bei Ruckeln unter vollast, lohnt es sich, mal die Lambda abzustecken?

Zündkerzen sind neu. Verteilerkappe und finger sind 1 jahr alt (ca 30tkm) und sehen soweit ganz okay aus.

Spritfilter ist auch ein jahr und 30tkm alt.. Kann der dicht sein, und so ein Ruckeln im oberen Drehzahlbereich bei vollast verursachen?

mfg Andi - Zum ersten mal seit längerem völlig ratlos was seinen ng betrifft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!