Hallo Leute,
jetzt brauch ich auch mal wieder eure Hilfe. Nachdem ich ja eigentlich sehr ehrgeizig bin und immer versuche, Probleme mit meinem Auto selbst zu lösen, bin ich aber jetzt am Ende meines Lateins angekommen. Seit 2 Tagen hab ich im Teillastbereich ein heftiges Ruckeln, das erst weg ist, sobald ich das Gaspedal voll durchtrete (also wenn der Volllastschalter gedrückt wird, den ich jetzt mit Kabelbinder fixiert habe). Meine Lambdasonde ist schon seit 1 Jahr nicht mehr angesteckt, da defekt. Kat ist auch schon länger nicht mehr vorhanden, da auch defekt. Somit kann ich schon mal 2 Fehlerquellen ausschließen. Auch hat der Motor ohne Lamdasonde immer wunderbar funktioniert.
Seit der Kabelbinder den Volllastschalter dauernd betätigt, ist das Ruckeln nicht mehr so stark. LLRV ist in Ordnung und auch sauber, Taktventil taktet auch, Leerlaufschalter wurde erst vor kurzem gewechselt und auch richtig eingestellt, da Kleinheribert der Meinung war, der ist defekt und auch den neuen durchgemessen hat, der laut ihm in Ordnung ist. Somit schließe ich das Teil auch mal aus. Kühlmitteltemperatursensor für Motorsteuergerät wurde erst vor ca. 1 Jahr neu reingemacht, Zündkerzen sind keine 3 Wochen alt, Zündkabel sind ca. 1 Jahr alt. Marder hab ich auch keinen. Ich weiß grad echt nicht mehr weiter...
Wäre super, wenn mir da jemand nen heissen Tipp geben könnte...
Gruß Tobi