2011 - Treffen am Hockenheimring

• Treffen am Hockenheimring

Servus Scene,

Dieses Jahr wollen Taxx und ich euch auch mal ein interessantes Treffen anbieten. Evtl. auch mit unterstützung vom Eder ;)

Unsere Gedanken gingen vom Treffen bei mir an der Kartbahn und danach ins Technikmuseum bis zum Treffen bei mir im Hof! :phat:

Rausgekommen ist jetz ein Treffen am Hockenheimring .
    Das liegt eher Zentral und ist über die AB sehr gut zu erreichen.

Dort könnten wir uns mal das Motorsport-museum anschauen oder wer lust hat auch ma ne Touristenfahrt starten.
    Die Preise sind angebracht und vergleichsweise auch relativ günstig.

In Hockenheim gibt es auch einen MC Doof für den kleinen Hunger!

Uns würde jetzt mal interessieren wer da lust drauf hätte. Natürlich nehmen wir auch gerne verbesserungsvorschläge usw. an.
    Also immer ran mit euren Meinungen.

Gruß Andi & Taxx

• Servus,

klingt nicht so schlecht.
    War noch net dort, aber da isses bestimmt auch brechend voll an nem Wochenende bei gutem Wetter oder?
    Findet man da nem Platz womer sich aufstellen kann?

Gruß
    Marco

• Ich war selbst auch nur einmal dort, da war das Recaro Tuning Event und somit das ganze ding überfüllt.
    Wie es an einem Wochenende ohne Veranstaltung aussieht weiß ich so nicht.

Das müsste ich dann alles erst in erfahrung bringen.
    Jedoch würd mich erstma interessieren ob da genügend interesse besteht, sodass sich eine Planung auch wirklich lohnt.

Wegen 5 Leuten wirds da scho blöde ;)

Nen Platz zum Aufstellen gibts bestimmt.

Gruß

• Da wäre ich mal voll dabei, sind nur ca. 180km von mir. ;)

Zumindest wenn der Termin passt und sich auch ein paar für die Touristenfahrten begeistern.^^

• Das Problem besteht nur darin, dass die Touri-fahrten wohl nur Donnerstags angeboten werden. (Zumindest hab ich das aus dem Text den ich überflogen habe so rausgelesen)

Terminlich werden wir uns natürlich da recht zügig festlegen und auch schauen, das wir nichts anderem zu Nahe kommen. Das loten wir grade noch aus.

Wer allerdings Vorschläge hat (ernstgemeinte die sich mit nichts anderem überschneiden) kann diese hier gerne äussern.

Jetzt aber mal weiter abwarten wie das Feedback ist.

Grüße

• Moin,
    also da wäre ich ziemlich sicher auch dabei, wenn der Termin passt. Sind nur 180km von mir :)

War schon 2 mal dort, einmal während den Nitrolympics auf einem Drifttraining, und davor schon einmal an der RC Car Rennstrecke welche direkt neben der (großen) Strecke ist...
    Das Museum dort ist nicht allzu groß, stehen aber schon ein paar nette Autos (und vor allem massig Motorräder) dort und ist ganz interessant.

Touri Fahrten wäre schon Sau Geil, ist auch verhältnismäßig günstig, meine 20? für 15min... Nordschleife sind 23? pro Runde (10-12min), also schon deutlich teurer...
    So wie ich das verstanden habe, scheint das aber auch nur Donnerstags zu sein... Aber man könnte ja mal anfragen, ob es auch Termine an Wochenenden, oder zumindest Freitags gibt... ;)

mfg Andi

• hat schonmal jemand bei soner touri fahrt mitgemacht ?
    wie es der zufall will habe ich erst vor ein paar tagen mit einem kumpel gesprochen der einige male im jahr mit seinem bike rennen fährt (pro-hobbymässig).
    ursprünglich ging es um die touristenfahren auf der nordschleife weil ich da echt ma bock hätte, vom nürburgring hat mir dann sofort abgeraten, für anfänger nix!
    hockenheim sei da schon eher zu empfehlen, allerdings nicht die tourifahrten da wirklich alles auf der straße ist vom 18 jährigen oberheizer bishin zu 40 jährigen busfahrern, sei total unüberschaubar und ein einziges gewirr bei dem es nicht selten auch shcon mal kracht!!

es muß aber angeblich bestimmte tage geben bei dem man von den leitern in klassen eingeteilt wird die auch zueinander passen, gibts auch briefings tips und hilfen.
    ich war eben auf der page allerdings find ich auf die schnelle nur 1/4 meilenrennen im august, von sonstigen klasseneingeteilten freien fahrten hab ich nichts gesehn.

hat ja jemand von euch erfahrungen oder infos ?

btw, falls es euch im "Treffen" threat stört editier ichs in nen neues Thema ^^

• In der Beschreibung zu den Touristenfahrten steht das die wagen in Gruppen eingeteilt auf die Piste gehen...

Wenn das aber generell anklang findet, kann man ja mal mit denen reden ob wir nicht ne "Audi-80-Scene" Gruppe machen können.

Da sich unsere Wagen ja in ähnlichen Klassen bewegen, sollte das kein Problem darstellen...

• Bissi blöd jetzt wegen Doppelpost, aber was solls.
    Touristenfahrt habe ich auf der Nordschleife mitgemacht.
    Ist in der Tat nur zu empfehlen, wenn man die Strecke gut kennt, nur dann macht es wirklich Spaß.
    Der Hockenheimring ist selbst für einen "Fremden" in zwei Runden zu überblicken. Dies ist halt bei der Nordschleife sicher nicht der Fall

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Hey
    also das hört sich lecker an wäre auch am start ;) wenn alles klappt :)
    also ich bin nächstes wee dort bei der dtm als streckenpfoosten ah posten

lg

Alle Träume auf 4 Rädern haben auch 4 RINGE !!!!

Einen guten Fahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben!

Jeder Ring steht für 100.000km Laufleistung...
    Audi hat vier davon!
    Opel nur einen - und der ist auch noch durchgestrichen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!