Innenspiegel ist abgefallen

• Heyy,
    ich hab ein komisches Problem, ich hab vorgestern vor fahrantritt den "Abblend-Modus" des Innenspiegel zurück stellen wollen und nur mit berühren des Hebels hat ich den kompletten Spiegel auch schon in der Hand....
    Bin dann direkt zu ATU hab mir für 8,- einen Kleber gekauft der nochnichtmal geklebt hat....der hat Absolut nichts getan und der Verkäufer meinte nocht "bei der Hitze is der kleber ganz schnell trocken, keine 2 minuten" ....als er nach 2 std. immer noch flüssig an der Scheibe hing (habe in den 2std. den spiegel oft genug drangedrückt aber nichts) landete der dann auch in der Tonne....naja und jezz haben wir ein doppelseitiges klebeband genommen welches für Spiegelglas eig. ausgelegt ist...hällt aber auch nur provisorisch....

nunja was ich jetzt nun fragen wollte ist, ob das auch schonma jmd. passiert ist und was die beste/günstigste Lösung ist?

Julian

• gibt von Petec nen super Spiegel kleber
    Hatte das problem auch schon. Da ist ein Gewebe dabei, das schneidest du zurecht, enfettest die Stelle und schmiert kleber auf den Spiegelfuß, und auch die Scheibe. Pressen, hält bmbig ;)

• Hier bibts den Kleber, hatte ich auch erst vor Kurzenm.
    http://cgi.ebay.de/Spiegel-Kleber-Spiegel-Fest-Klebe-Set-Spiegelkleber-/290361559394?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item439ae5c962

Anwendung ist klar: Spiegel festhalten und die Karre drankleben.

Gruss, Bernd

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

• Ich und Einwände :rolleyes: . Dafür kannste ruhig zu Carglass fahren, nur Scheibe tauschen würde ich original bei Audi machen lassen.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Kann denn oben genannten kleber nur empfehlen .

Patex hat auch noch einen Direkt Glaskleber doch der zieht erst nach gut 4 stunden an . ^^
    Dafür hält der so bombe das du eher den Spiegel put machst als denn wieder zu lösen . :phat:

• Also ich bin damals als ich das Problem hatte direkt zu Carglas gefahren, und die haben mir den dann mal eben innerhalb Minuten wieder angeklebt. Musste dafür auch nichts bezahlen, aber Kleingeld für die Kaffeekasse hat es trotzdem gegeben.

• ... am abgefallenen Innenspiegel. Ist mir die Woche auch passiert.

Beim VW/Audi-Händler gibts ein Glas-Metall-Klebeset zum Verkleben von Rückspiegelfüßen zu kaufen. TN: D 000 703 A1. Das ist ne Tube Klebstoff inkl. beschichtetem Nylongewebe als Aktivator. Offensichtlich verkauft Audi da nur ein umgelabeltes Set von Henkel/Loctite (Loctite 319/7649), das man so hier und da auch für nen Fünfer im Baumarkt kriegt. Weil mir die Sucherei zu blöd war, hab ichs beim Händler geholt, aktueller Kurs 8,26?. Beipackzettel verrät alles zur Verarbeitung, ich hab die Teile (Scheibe & Fuß) vorher gründlich mit Isopropanol gereinigt und entfettet, den Metallfuß vom Spiegel entfernt und separat verklebt, damit der Klebstoff in Ruhe aushärten kann, bevor der "schwere" Spiegel dran zerrt. Laut Anleitung ist das Zeug zwar nach 15min belastbar, aber Henkel gibt im Loctite-Datenblatt eine Wartezeit von 24-72 Stunden als Optimum vor. Wenns also dauerhaft halten soll, lieber mal etwas länger warten.

Ich denk mal das Petec vom ATU wird sich nicht großartig von dem Set unterscheiden, ist jedoch billiger. Alternativ gibts noch das Turbocoll Set. Auf jeden Fall sollte man drauf achten, dass es ein Kleber für genau den Einsatzzweck ist, sonst läuft man Gefahr, dass die Scheibe durch die unterschiedliche Wärmeausdehnung der Materialien leidet. ;)

Der Gang zum Autoglaser ist natürlich die bequemste Lösung. ;)

Gruß,
    Corda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!