Führerschien weg wegen Provokation??

  • Interesantes Thema.


    Vor allem interessant, welche mutmaßlichen Weisheiten und Rechtskenntnisse hier verbreitet werden. Das hat mitunter sowas, als würde - sorry - ein Blinder über die Farben des Regenbogens referieren.


    - Zivilfahrzeuge der Polizei tragen sogenannte Tarnkennzeichen, die auch auf andere Zulassungsbezirke lauten können.


    - Die Anzahl und die Farbe der Sterne der Uniformschulterstücke haben keinerlei auf Maßnahmenkompetenz im Straßenverkehr.


    - Das dichtere Auffahren und das Betätigen der Lichthupe sind Bestandteile der Anhaltezeichen. Außerdem mal den § 35 StVO durchlesen !


    - Polizeibeamte sind auch nicht verpflichtet verbale Streicheleinheiten zu verteilen. Hauptsache der Angesprochene weiß sofort um was es geht, was hier offensichtlich der Fall war.


    - Die Namen der Polizisten zun nichts zur Sache, sind im Prinzip austauschbar und stehen später auch auf dem Bußgeldbescheid.


    - Einen solchen thread zu eröffnen, beinhaltet auch ein gewisses Risiko. Würde jemand von der bearbeitenden Dienststelle hier mitlesen (es soll ja sogar Polizeibeamte geben, die privat Audi fahren...) so würde ein Ausdruck der geschilderten Geschichte einen direkten Vorsatz der Geschw.-Überschreitung beweisen. Wofür ein mögliches Bußgeld erhöht werden könnte.

  • Auf jeden fall, hast du den Jackpot geknakt. Saubere Leistung.......
    Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 80 km/h zu schnell gefahren.


    Das wird Sie voraussichtlich 600 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
    Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.


    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
    Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
    falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
    Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.


    Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
    kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
    zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
    damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
    in Ihre Urlaubszeit verlegen.
    -----------


    Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von http://www.bussgeldkataloge.de.

    Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

  • Das ist so aber nicht korrekt.


    Ich habe schon weiter vorne geschrieben, das der Polizist sagte, abzüglich Toleranz 50 km/h zuviel.
    Das macht dann 160?, 3 Points und 1 Monat.


    Normal kann der Thread geschlossen werden!
    Ich bitte sogar darum.

  • mein cheff hat mir sowas auch schon erzählt, allerdings hat er nicht überholt, die Polizei war auch hinter ihm und ist ziemlich dicht aufgefahren, mein cheff wie er ist giebt halt Gas... (war aber ebenfalls Zivil Polizei) ging auch so aus wie bei dir nur ned so teuer.


    Ich weis ja nicht ob das funktioniert, aber wenn der hinterman so drängelt selbst wenn es die Polizei, die muss ja auch ihren sicherheitsabstand einhalten ob du da nicht was machen kannst, wobei du da wenig glück hast die sind ja eh immer zu zweit. könntest ja sagen du hast dich bedrängt gefühlt oder sowas...


    seitdem ich die geschicht da von meinem cheff gehört hab fahr ich wenn hinter mir einer drängelt und mein er müsste so dicht auffahren das ich seine scheinwerfer im rückspiegel nichtmehr sehe, nur so schnell wie erlaubt, oder so schnell das es nicht zu teuer wird, dann bei der nächsten haltestelle rechts ran und dann hinterher, wenn er dann mal hält zur rede stellen ob ihm klar sei das ich ihn wegen tränglerrei dran kriege (sag ich halt so obs so einfach ist weis ich nicht) dann sind die auf einmal ganz ruig !

  • gegen Drängler hilft eigentlich ganz gut mit dem linken Fuß einfach nur den Bremslichtschalter auszulösen :) Und wenn er es eilig hat, dann wird der schon überholen, da gibts keinen Grund irgendwo ran zu fahren.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • gegen Drängler hilft eigentlich ganz gut mit dem linken Fuß einfach nur den Bremslichtschalter auszulösen :) Und wenn er es eilig hat, dann wird der schon überholen, da gibts keinen Grund irgendwo ran zu fahren.


    kann als nötigung bis zu gefählichen eingriff in den Straßenverker gewertet werden.... :nono:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Doppelte NSL aufdrehn und gut ists.

    Toll :thumbup:


    Dann werde ich zwar auch angehalten, weil man die nur bei sichtweite unter 50m einschalten darf, aber vermutlich immer noch billiger, als mit überhöter geschwiindigkeit gemessen zu werden.


    :sleeping: :sleeping:


    Bevor hier noch mehr so glorreiche Ideen erscheinen, ich steh ja zu meinem fehler, bitte ich aber noch mal die Mods darum, diesen Thread zu schließen.


    Wenn der Anhörungsbogen kommt, werde ich natürlich alles versuchen, um die Strafe möglichst gering zu halten. An großen erfolg denke ich dabei zwar nicht, aber versuchen kann man es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!