Führerschien weg wegen Provokation??

  • gabs ne alkohol- &/oder drogenkontrolle & wenn ja,was is dabei rausgekommen ?

    Nehm ich dir nicht übel, ich denke ja genauso, wenn so einer an mir vorbei donnert. ^^


    Um deinne frage kurz und knapp zu beantworten: Nein, gab es nicht. Wäre aber auch nichts bei rausgekommen. Solltest du den hinter gedanken haben, das ich alkohl intus hatte. Und drogen nehme ich schon gar nicht. 8)

  • Was legen die dir denn jetzt zur Last? Dass du Außerorts mit 180 durch die Kante bläst, wie ein Geisteskranker, oder dass du im 70er Bereich angeblich schneller als erlaubt gefahren sein sollst? Wäre ja schonmal ganz interessant zu wissen, auf was die das jetzt anlegen?
    DIe Überschreitung der 70 können die dir höchstwahrscheinlich nicht nachweisen, aber mit 180 außerorts wirds schon drauf rauskommen, dass du demnächst ein paar gute Laufschuhe brauchst :)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ich hab den hintergedanken mit drogen oder alkohol nicht


    sollte aber den beamten vor ort anstehen,deine fahrweise wäre nen indiz dafür gewesen,es sei denn,du wärst generell unfähig nen kraftfahrzeug zu lenken ?!


    vor allem "mal wieder die grosse fresse zu nem beamten" zu haben,der hät da sicher schon völlig legitim ganz andere kaliber auffahren können


    Zitat

    Alles in Allem wirds für dich ärgerlich heftig! Rechne mal mit MPU.


    wäre dann die logischste konsequenz ?!


    ich glaub dir kein wort & bin gespannt,ob de hier nen amtliches dokument vorzeigen kannst :huh:

  • ein Beamter hat guten tag zu sagen sich auszuweisen und sich namendlich vorzustellen!! so stehts in den vorschriften...
    und macht das bei mir einer nicht, wird der so lang bis er es macht ignoriert, da könne ja jeder kommen....;)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • dieses hinterherfahren ohne Video ohne geeichten Tacho etc. scheint tatsächlich eine rechtskräftige Verurteilung nach sich ziehen zu können. Allerdings bekommst du natürlich einen entsprechend großen Toleranzbereich den sie dir abziehen müssen.


    Wenn du über 180 hattest, nehme ich, werden sie dir immer noch min. 50 Überschreitung "berechnen" können, wenn nicht gar mehr.


    Du musst jetzt nur noch überlegen ob die die Strafe + zu Fuß gehen nicht auch gleich günstiger ist als was ein Anwalt kostet ..

  • mithras: Die 180.

    und macht das bei mir einer nicht, wird der so lang bis er es macht ignoriert, da könne ja jeder kommen....;)

    Das hätte mir gestern abend auch einfallen können. Da kam nichts dergleichen, wie gesagt, die scheibe war nicht mal ganz unten, da blubberte der schon drauf los.
    Die beiden waren zwar ganz nett, nicht pampig oder so. Aber ich hatte schon bessere Kontrollen.


    J_R: ich hab ja ne Verkehrsrechtschutz Versicherung. Ist ja nun nur, weil das ganze auch etwas undurchsichtig ist. Die haben mir ja nicht gesagt, wie sie es beweisen können. Die sagten nur, das sie gemessen haben. Die frage womit, steht noch im Raum. Aber das steht sicher im Anhörungsbogen.

  • tolle wurst... nen corsa Tacho, ohne GPS unterstützung... und dann am ende der Puste.... der hat doch bei 180 ca. 20% Tachoabweichung....
    nen Anwald kann ihn dahin beraten was die dürfen oder was nicht, wenn die dich gedrückt haben, war das ja Provokation, besser anstifftung zu einer straftat...;)
    wie dicht waren die denn drauf?? vorallem, hast du die namen, bzw dienstnummern von den beamten, oder was schriftlich bekommen???

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:


  • Sorry aber ich muss den Herr Burns ^^ jetzt mal bissl in Schutz in nehmen...


    Denn ich kenn diese Situation nur zu gut. Nur hat bei mir noch nie einer ne Rote kelle gewunken (zum Glück)


    was heißt denn mal wieder große fresse zum beamten gehabt? hab ich was verpasst oder was meinst du damit?


    Ich find das immer wieder so lustig wenn die Leute von "Beamtenbeleidigung" reden, ich schätz mal das 90% der Leute hier nich wissen das es überhaupt keine "Beamtenbeleidigung" gibt und auch noch nie gab, es spielt keine Rolle ob man Herr Schmidt von nebenan, Frau Peters einen Polizisten oder den Papst Beleidigt, es ist lediglich so das die Beleidigung von Beamten öfters zur Anzeige gebracht wird, da diese meistens auch einen Zeugen dafür haben.


    Mir kommt es irgendwie so vor als ob manche leute meinen das Polizisten Höhere Menschen sind dabei sind es doch auch nur normale Menschen wie du und ich... halt mit nem anderen Job, deswegen red ich doch mit denen auch nich anders wie mit meinem Kumpel....


    Und was für ein amtliches dokument soll er hier vorlegen?


    Ihr tut irgendwie alle so als ob ihr die Vorzeigefahrer schlechthin seid, und niemals zu Schnell oder so fahrt.

  • den strafbescheid könnte er einscannen & hoch laden ;)


    ganz ehrlich,ich les schon seit einigen jahren in diversen foren rum & superhelden gibts immer wieder,da gehts sicher einigen ähnlich ?!


    ich behaupte auch nicht,dass ich seit besitz meines führerscheins strich tacho gefahren bin,jede polizeikontrolle umschifft habe & noch nie nen ticket bekommen hab,allein deswegen kommt mir das viel zu blauäugig vor,da müsste er schon verdammt viel dusel gehabt haben ?!


    zu der uhrzeit,nach sowas von der polizei angehalten wurden,keine personen-,fahrzeug-,alkoholkontrolle & das grösste problem is die art der begrüssung ?!


    verdammt,früher war doch nicht alles besser ^^

  • wie dicht waren die denn drauf?? vorallem, hast du die namen, bzw dienstnummern von den beamten, oder was schriftlich bekommen???

    Dicht genug, das ich die Scheinwerfer gerade noch sehen konnte. Deswegen dachte ich bei der Lichthupen attake auch, was will der Spinner von mir?!
    Die rote Kelle war schon schlecht zu erkennen.


    thomas: Selbst wenn ich schon was in der hand hätte, ich habe keinen Scanner, um was hier hoch zu laden. ;)
    Und da war ganz und gar nichts mit alk, hätte der sicher an meinen Augen auch sehen können, oder meine aussprache.
    Nur nach 14 stunden arbeit wollte ich etwas schneller richtung Bett. Das habe ich so zu dem Polizisten natürlich nicht gesagt.
    Das hätte die Sache ja nicht harmloser gemacht. Vieleicht hätte ich ihm erzählen können, das meine Freundin, die ich aber nicht habe, mit Wehen ins Krankenhaus geliefert wurde, und ich halt bei der Geburt dabei sein will. Da soll es dann doch schon mal mildernde umstände geben. Aber auch das wollte ich gestern abend nicht riskieren, und habe vorsichtshalber gar nichts gesagt.

  • :D


    Der gedanke kann kommen. Aber die hatten auch ihre Waffen dabei, und redeten schon so, als wenn sie wüssten was sie tun. Die waren schon echt. Da habe ich eigentlich keine Zweifel.
    Dennoch bleibt die Kontrolle für mich fragwürdig. Von meiner Geschwindigkeit mal abgesehen, das Streite ich ja auch nicht ab. Irgendwann erwischt es jeden.


    Eine frage noch nebeinbei: Seitwann darf die Polizei im fremden revier Wildern? Unterwegs war ich im Landkreis DH, das Fahrzeug kam aber aus OS.
    Auf mehr habe ich leider nicht geachhtet. Oder hat das vieleicht auch was mit Zoll oder Bundespolizei zu tun? Die kommen ja öfter aus anderen Landkreisen.

  • Mal abgesehen davon, dass ich lächeln muss, wenn ich mir eine Polizeiverfolgung im Corsa vorstelle und dass ich, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war, im Laufe meines Autofahrerlebens schon die eine oder andere surreale Situation mit den Ordnungskräften dieser Welt erlebt habe, die Höchstgeschwindigkeit um 100 km/h überschritten habe ich noch nie. Vielleicht solltest Du einfach darüber nachdenken und Dir eingestehen, dass Du Sch*** gebaut hast. Umso mehr wenn ich als Berufskraftfahrer (steht so in Deinem Profil) auf den Führerschein angewiesen bin. Ich würde versuchen, einen Teufel zu tun, diesen zu verlieren. Yepp, ich bin kein Berufskraftfahrer, brauche jedoch ab und zu den Führerschein und der Verlust wäre ein Kündigungsgrund.


  • Von meiner Geschwindigkeit mal abgesehen, das Streite ich ja auch nicht ab. Irgendwann erwischt es jeden.


    Das ist dein Problem!


    Denn du darfst es abstreiten!!
    Du darfst sogar sagen, du hast keinen Alkohol getrunken, obwohl du direkt vor der Nase der Beamten die Flasche ansetztst!


    Laut Gesetz darfst du und kannst du dich nicht selbst belasten und darfst sogar Lügen!


    Die Beamten stehen in der Beweispflicht, die eine Ordnungswidrigkeit nachzuweisen. Haben sie dies nicht, trotz zwei Polizisten im Auto, haben sie Probleme.
    Dazu kannst du sie auch wegen Nötigung anzeigen, wegen der Lichthupe und das dichte Auffahren, wenn du es geschickt anstellst.


    Wenn du aber schon zuviel zugegeben hast, liegt das Problem jetzt bei dir!
    Unabhängig davon das du dich falsch verhalten hast!

  • Das wäre erstmal nicht ganz so schlimm. Die zeit kann ich bei uns im Lager verbringen.
    Nur hinkommen muß ich da irgendwie. Ein Fußmarsch von 37km ist ja auch nicht zu verachten. :whistling:

  • Wahre Worte...Auch wenns natürlich kacke ist das du ihn verlieren wirst, und ich glaube das wirst du auch auf bestimmte Zeit, den Schuh hast du dir selber anzuziehen!!! Marcel hats schon gesagt, die paar km/h an der Kreuzung können sie dir nicht nachweisen, aber die 100 oder wegen mir auch nur 80 weil dein Tacho so ne dicke Toleranz hat, die können sie dir sehr wohl zustecken. Mach dir mal bewusst was so ne Geschwindigkeitsübertretung im Klartext heisst! Da zählen auch keine Gründe wie, die Strecke ist gerade und überschaubar. Wenn dir n Reh vors Auto gerannt wär, na dann Gut Nacht! Sry aber Beileid darfste hier nicht erwarten!

  • Du darfst sogar sagen, du hast keinen Alkohol getrunken, obwohl du direkt vor der Nase der Beamten die Flasche ansetztst!

    Das ist nicht schlecht. :D Aber hast schon recht.


    Wenn du aber schon zuviel zugegeben hast, liegt das Problem jetzt bei dir!

    Zugegeben habe ich gar nichts. Dieses "Okay" was da oben steht, hat er verstanden als das ich ihn verstanden habe. Er hat es nicht als zugabe gesehen.
    Ansonsten kann er mir nichts wegen zugabe, dazu habe ich ihn keinen Stoff geliefert.


    MeisterEder: Ich erwarte kein Mitleid. ;)

  • Das Handicap, welches ich für die Polizei sehe, dass sie (Lichthupe hin oder her...) mit ihrem Verhalten möglicherweise selbst gefährlich in den Verkehr eingegriffen habe. Weiter hatten sie kein adäquates Fahrzeug und wahrscheinlich ist dies auch nicht mit entsprechender Messtechnik ausgestattet, ansonsten wäre Dir diese bestimmt voller Stolz vorgeführt worden. Bleibt sogar noch die Frage ob es sich wirklich um "Polizisten" gehandelt hat. Ein Blick auf die Schulterklappen und eine Einschätzung anhand der Anzahl und Farbe der Sterne macht schon Sinn, wenn man mit Diskussionen anfängt. ;) Du kannst jetzt nur warten und hoffen, dass ein Standdardschreiben mit einer vertretbaren Geldbuße bei Dir eingeht. Geht es dagegen vor Gericht, wird es spannend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!