Hallo liebe Fories,
wo fang ich an? Unser B4Avant ging vor kurzem in die Werkstatt, komplett Flüssigkeitswechsel, Filterwechsel, div. andere Sachen zwecks Tüv stand an.
Ca 85km nach diesem ... buff Lagerschaden. (Schon genug drüber aufgeregt, gewundert etc pp.)
Nun haben wir seid kurzem eine Austauschmaschine drinnen. Eigentlich gutes Ding. 57 tsd. gelaufen, von alter Dame aus erster Hand. An sich schnurrt der Motor auch wie ein Kätzchen.
Nur beim starten macht der tierische Zicken. Er tourt hoch und runter, blubbert fast aus, nimmt Gas schlecht an. Im Endeffekt klingt es als würde ich ständig Gas geben und wieder die Kupplung treten (blöd zu beschreiben)
Nun wurde mir gesagt, daß Steuergerät müsste auf 0 gesetzt und neu angelernt werden. (Startautomatik laut Werkstatt) Ich bin da total ahnungslos, was meint Ihr, könnte es daran liegen?
In diesem Sinne:
Liebe Grüße Deichkind