Motorumbau PM auf 5Zylinder
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Ah okay, wieder was gelernt
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So ich hab nen Problem. Und zwar baue ich zurzeit doch um Wagen ist nach dem Unfall zu retten. JEtzt habe ich heute den 5Zylinder rausgeholt und nach der Seriennummer geschaut bzw Motornummer und Kennbuchstagen. Eigentlch sollter der unter diesem Hervorstehendem Gusstück unter der Unterdruckpumpe eingestanzt sein. Es sieht aber als wurde die entfernt. Ich habe nur ne Teilenummergefunden 054 103 021 damit wird der Typ aber nichts anfangen wollen. Meine Frage jetzt kommt es vor das die nummer rausgemacht wird? Wieso? Und wofür ist die genau wichtig? Um eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr Dankbar
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Freut mich das dein Wagen zu retten ist kann dir zwar auf deine Frage jetzt nicht helfen aber viel erfolg bei deinem umbau
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Ja ist zu retten kotflügel und Tür muss dringend getauscht werden tür schließt nicht richtig schweller lass ich wahrscheinlich vom Karosseriemeister richten trau mich da net dran rumzuschweißen .....
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Motornummer und Code sind zur eindeutigen Identifizierung des Triebwerks nötig... das is wie Vor- und Nachname... Da gehts um Baujahr/lfd-Nr.-abhängige Änderungen während der Bauzeit.
greetz
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neue/aufbereitete Motoren hatten früher auch keine Nummer/MKB
MfG Chris
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Hmmmmm gibt das keine Probleme mit der Eintragung beim Umbau?
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wie schon gesagt wurde bei mir keine nummer angeschaut!! die sieht man ja im eingebauten zustand auch so gut wie nicht!!
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Danke der Infos jungs. Hoffe ich mal das es bei mir auch klappt
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So nächstes Problem und zwar war in dem Schlacht 90er nen Automatikgetriebe drin. So jetzt ist es nun so das in der Kurbelwelle eine Stahlbuchse eingetrieben ist, dass ist aber nur beim Automatikgetriebe so für das schaltgetriebe muss diese Buchse raus. Wir hatten zwar so nen Abzieher damit geht es aber nicht. Jemand ne Idee.
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Nimm nen Stahlstab, der mit ca 0,5mm SPiel, oder auch weniger, in des Loch reinpasst. Dann drück Knete für Kinder, alternativ auch Fett (Spritzgefahr!!!!) da rein. Stahlstab hinten ansetzen und Hammer mit gewisser Impulsenergie das Ende des Stabes tangieren lassen. Knete drückt das Lager nach Vorne. Neue Knete reinfüllen, wieder das gleiche. Bis der SCheiss rausfällt.
Bei den Alten Ford V6 genau der selbe Dreck. -
Edit: geht nur, wenn hinter dem Lager ein Spalt ist. Je kleiner der ist, desto dünnflüssiger darf die "Druckmasse" sein. Bei nem halben mm Platz sollte es also wirklich Fett sein!
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Danke dann werden wir das mal Versuchen
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Bitte, bitte =)
Wenn ihr Fett nehmt: macht bitte ein Video =) -
Vielleicht kannste ja auch ein Gewinde reinschneiden und so besser rausziehen.
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Vielleicht kannste ja auch ein Gewinde reinschneiden und so besser rausziehen.
Die Idee hatten wir gestern Abend auch, wäre der 2.te VersuchUpdate -> Also um diese Buche ohne große Mühe raus zuholen. Man Schneidet ein M16 Gewinde rein und Schraubt anschließen ne M16 Schraube bis auf anschlag geht ohne Probleme
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Hallo,
ich will Dir ja den Spaß nicht verderbenAber:
Wenn Du in den 80 ziger nen stärkeren Motor einbaust brauchst Du eine § 10 Abnahme soll heißen ein Vollgutachten wenn ich mich nicht Irre
Mit respektvollem Gruß
Norbert -
Hallo,
ich will Dir ja den Spaß nicht verderbenAber:
Wenn Du in den 80 ziger nen stärkeren Motor einbaust brauchst Du eine § 10 Abnahme soll heißen ein Vollgutachten wenn ich mich nicht Irre
Mit respektvollem Gruß
NorbertAlles schon geklärt
Edit: Stärkere Motor kann ich so nicht stehen lassen da die gleiche Karosse als 80er mit der 137PS 2.0L 16V Maschine gab. Wichtig ist hier Fahrwerk und Bremsen. Die geschweisten Halter und alles was drum herum ist sollte vernünftig gemacht sein. Der einzige Mann der das versteht arbeitet in Bamberg. 400km von hier alles schon abgesprochen.
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