wat willst du haben?
Motorumbau PM auf 5Zylinder
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weiß keiner was ?
Der Beitrag von ?Kleinheribert? (Dienstag, 8. November 2011, 08:08) wurde vom Autor selbst gelöscht (Dienstag, 8. November 2011, 08:08).
war hier evtl was hilfreiches gestanden ?
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Die Anschlußklemme an der Zentralelektrik ist mit "ILA" gekennzeichnet.
Die Leitunsfarbe ist braun/grün.MfG Chris
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Versteh ich dann richtig das die leitung im strang zum steuergerät geht??
Und der muss dann hoch aufs ki ?
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MfG Chris
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und wie blink ich den dann aus ? normal muss ich ja was brücken ? aber da ist nix da
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Sicherung kurzzeitig in's Benzinpumpenrelais stecken,
dann fängt die angeschlossene Lampe zu blinken an.
Der ILA-Kontakt an der ZE ist übrigens eine geschaltete
Masse!MfG Chris
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oki danke dir perfekt
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Ich klinke mich hier auch mal mit ein, da ich ja quasi einen identischen Umbau mache: Thema Generator: Beim 4-Zylinder geht ja ein Kabel von Batt+ zum Anlasser und von dort ein weiteres dickes Pluskabel zum Generator. Aber wie genau ist das beim 90er mit NG-Motor gelöst? Habe leider keinen passenden Schaltplan dazu...
Danke für eure Hilfe
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OK, hat sich erledigt.
Habe aber mal noch 'ne andere Frage an die NG-Fahrer:
Kann mir einer die Teilenummer von diesen Klammern nennen, die zwischen Ölwanne und Motorblock befestigt sind? Sind die eigentlich nur zwischen Dichtung und Ölwanne geschoben? Gehen die Klammern links und rechts der Ölwanne entlang? Bei meinem vorgesehenen Motor sehe ich nur rechts der Ölwanne solche Klemmen....
Und wo wird das Kabel für den Öltemperaturfühler entlanggeführt? Ist das Kabel mit einem Ringkabelschuh an dem Fühler befestigt?
Vielen Dank
Felix -
öltempgeber kabel hab ich mit nem ringkabelschuh befestigt richtig!!
kabel hab ich mir selber gelegt da ich keinen kabelbaum für die zi´s habe! denke mal der liegt normal in einem eigenen kabelbaum!
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Ah, OK!
Hast du das Kabel frei nach blauem Dunst gelegt?
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Habe die ZI´s auch nachgerüstet und das Kabel direkt vom Sensor aus nach oben, dann neben dem Öldeckel her über den Ventildeckel. Oben am Öldeckel geht auch das Kabel vom Lehrlaufregelventil lang, da kann man das gut dranbinden. Dann weiter zum Öldruckgeber und von da kannste dann beide Leitungen zusammen zu den ZI´s führen.
Obs so original ist weiß ich nicht, aber macht sinn.
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OK, na mal sehen...
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ich bin mit dem öltemp kabel auf der bat. seite hoch und dann rüber!! bei der verteilerkappe haben sie die 2 dann getroffen und erst mal eins
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Wie sieht das eigentlich mit dem Onkel TÜV aus? Komplette Fahrzeug einzelabnahme oder doch etwas bequemer weil die Karossen ja gleich sind im Prinzip nennen sich ja beide Typ89. Bremsanlage erklärt sich ja von selbst. Und bekommt man den NG1 überhaupt auf Euro 2 via KLR oder Mini-KAT weil das wäre für ein Umbau ja entscheidend wenn der vorherige Motor bereits Euro2 hat.
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Und bekommt man den NG1 überhaupt auf Euro 2 via KLR oder Mini-KAT weil das wäre für ein Umbau ja entscheidend wenn der vorherige Motor bereits Euro2 hat.
Gibts bei TwinTec. Da kommt derselbe KLR zum Einsatz wie beim NG2
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Das sind sehr gute Nachrichten Schon nahezu zu verlockend....
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Lass mich raten... nun könntest Du auch noch schwach werden?
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