hallo wie die wenigsten wissen ich fahren einen B4 Avant 2,6 V6 mit zwei Kat´s und diese sind leer dadurch hört er sich an als wenn ich ein loch Auspuff habe aber es kommt garantiert von den Kat´s nun bin ich am überlegen die einfach raus zu nehmen und durch Rohre zu erstzen, meine Frage ist wird er dadurch lauter oder nicht?
Kat´s weg wird er lauter
-
-
Eig ja.
Aber bedenke das du dich Strafbar machst. Das ganze nennt sich dann Steuerhinterziehung, wegen den viel schlechteren Abgaswerten. Das ist kein Kavalliersdelikt wie nicht eingetragene Reifen etc. sondern kann mehrere tausend Euro kosten und wird teilweise auch mit Freiheitsstrafe bestraft!
-
Was so heftig wird das Bestraft hätte ich nicht gedacht, aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden wenn die dinger zum tüv wieder drin sind und ich sie danach wieder raus nehme
-
Und was bringt es dir die Kats rauszunehmen? So 'nen Quark....klingt scheiße und bringt nix, schweiß dir lieber ein paar 200Zeller Kats ein und kauf dir eine ordentliche Abgasanlage.
-
auf die abgasanlage muss ich noch sparen habe mir eine von Fox ausgesucht endtopf und mitteltopf knapp 550
was kosten die 200zeller kats und wo bekomme ich diese -
Bronx, hast du Satzzeichen auf deiner Tastatur?
Dann nutze diese bitte ausreichend!!Leere Kats oder Katersatzrohre machen die Abgasanlage lauter. Der Kat absorbiert ein Teil des Lärms.
Sind diese nicht da oder nicht vollständig, erlöscht deine Betriebserlaubnis.
Steuerhinterziehung ist es erst dann, wenn du die für deinem Fahrzeug angemessene Steuer-Abgaseinstufung wissentlich nicht in voller Höhe zahlts, wie es eigentlich sollte. -
sorry, satzzeichen vergesse ich ständig.
mein problem ist ja das die Kats leer sind, daher hört sich meiner an wie eine aufgerissene Blechbüchse. Und das nervt mir auf längerer Fahrt. -
Liegt daran, weil die Kats das ja jetzt genau sind: Blechbüchsen!
Ich empfehle dir die Kats zu ersetzten!
Alles andere bringt leider nur Ärger! -
hast du denn eine ahnung, wo ich günstig an zwei neue gebrauchte rankomme?
-
Frag mal Hier im Forum MASH.
Der hat da gerade den einen oder anderen V6 als Teileträger!
-
Hi,
leere Kats halte ich für Schwachsinn und Ersatzrohre erst recht. Wie hier schon gesagt wurde Gruppe A Anlage drunter, evtl. Zellenkats und gut is.
eBay, regionale Schrottplätze, oder Mash hier im Forum anschreiben, der hat sicher welche da, oder eben neue. Zum Beispiel von Unikat. (einfach mal googlen)Grüßle Chris
-
dann werde ich wohl Mash mal anschreiben
danke euch
-
Wird durch nen 200er Zellen Kat der Klang bzw die Lautstärke anders?
-
Kauf dir am besten neue Kat's ob gebraucht oder neu ist völlig wumpe. Das einzigste was wichtig ist, ist das sie funktionieren.
Ich weiß, aber ich muss mal Moralapostel spielen.
Eine erloschene BE ist um einiges härter als Steuerhinterziehung;)Stell dir mal vor du baust einen Unfall so wie er im Buch steht. Womöglich sogar mit toten. Dann findet deine Versicherung heraus, dass dein Fahrzeug keine BE hat und erklärt den Vertrag für ungültig. Somit kann sie jede Schadensersatzleistung verweigern und du alleine musst dafür aufkommen.
In dem Sinne wünsche ich dir frohes sparen.
-
Stell dir mal vor du baust einen Unfall so wie er im Buch steht. Womöglich sogar mit toten. Dann findet deine Versicherung heraus, dass dein Fahrzeug keine BE hat und erklärt den Vertrag für ungültig. Somit kann sie jede Schadensersatzleistung verweigern und du alleine musst dafür aufkommen.Ok hast Recht, so habe ich die Sache noch nicht gesehen. Danke für diesen Tip, werde mir neue Kat´s besorgen.
-
Wenn der Auspuff zu laut ist und dir jemand an der roten Ampel hintenrauffährt hat man deshalb aber doch lange nicht Schuld! (oder?)
-
Wenn der Auspuff zu laut ist und dir jemand an der roten Ampel hintenrauffährt hat man deshalb aber doch lange nicht Schuld! (oder?)
Nee, aber bei der Gelegenheit wird man feststellen was du unter deiner Karre hast!
Also mach dir vorher Gedanken, bevor du etwas postest!Gruss, Bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!