Was sind eigentlich so Rückleuchten wert?

• Bist du dir sicher, dass du weiße Treser Rückleuchten hast, habe bis jetzt immer nur schwarze gesehn.
    Hast du vll n paar Bilder davon? Würde mich mal interessieren, wie die aussehen :)
    Grüße Christian

• Ähm Jungs, lest ihr euch eigentlich auch den Beitrag durch? Ich kann nirgends rauslesen, dass er dort das Wort "Treser" erwähnt hätte...

Von Treser gibt´s nur die schwarzen... Die weißen hat irgend eine andere Firma mal produziert, deren Namen mir jetzt nicht mehr einfällt... Allerdings gibt´s von denen auch schwarze...

• wollt ihr jetzt ernsthaft darüber diskutieren, welcher hersteller das ist? :huh:

fakt ist doch erstmal: die dinger sind selten. er möchte wissen was die an kohle bringen. da ist der hersteller doch schnuppe.

• Soooo selten sind die auch wieder nicht. Da die Rückleuchten nicht wirklich gefragt sind im Gegensatz zu den schwarzen, würde ich mal sagen, mehr als 100 ? kannst dafür nicht verlangen. Alles drüber hinaus ist schon utopisch. Ausserdem muss man bei denen auch rote Rückstrahler am Auto montieren, da die wenn überhaupt nur weiße Rückstrahler drin, haben, die aber so allein nicht zulässig sind.

• jo die mit der komisch gepunkteten NSL sind von MHW

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• habt ihr mal vergleichsbilder dazu ? versteh net so ganz was ihr mit komisch gepunktet meint, vll kann ich dann ja meine reflektoren runterkratzen ^^

google zeigt mir unter MHW rückleuchten nur bilder von Ufo´s und dergleichen... erstens net vom 80er und 2. net schön, bin grad garnicht sicher ob ihr auch von meinen weisen sprecht.

• auf der NSL ist so eine Art Gitter, damit die auch weiß-silber wirkt. Ich finde das sieht komisch aus. Der Rest ist ok.
    Kurze Zeit gabs auch einen B4 hier, der hatte auch die weißen MHW Rückleuchten dran, da hab ich die NSL Live gesehen.
    Der hat halt nur kurz gelebt, weil ein besoffener Kolleg von der Fahrzeugbesitzerin gemeint hat, er müsste mit dem übern Acker heizen, das Ding war übelst tiefergelegt, dabei ist so einiges kaputt gegangen, u.a. die Ölwanne und am Ende auch noch der ganze Motor.

Die weißen von MHW gabs für Limo und Avant noch vor ca. 3 Jahren in so gut wie jedem Tuningshop. Weiß nicht genau wann die Produktion einstellt wurde. Neu haben sie so um die 200? gekostet, bei Ebay gabs die teils für 150?. Habe nämlich damals auch nach anderen Rückleuchten geschaut und weil zu dem Zeitpunkt die Treser in schwarz fürn B3 immer so teuer und dazu noch im schlechten Zustand weggingen, hab ich die weißen auch mal angeschaut, zum Glück hab ich die von CAC dann in Schwarz gefunden, weil die passen bei mir besser.

Musst halt mal schauen was in deiner ABE steht, ob Reflektoren brauchst, kann sein dass sie welche haben, bin nicht sicher. Kannst aber leicht rausfinden wenn mit ner Lampe drauf leuchtest :)

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• dieses gitter ist drauf, muß sie aber tatsächlich mal anstrahlen, ne ABE hab ich keine, bin der ansicht mit E zeichen sei´s kein prob, hatte für meine schwarzen treser leuchten auch keine und polizei hat sich nie dafür interessiert.
    (btw. das hier auf dem link oben im 3. post sind meine) man muß aber auch sagen hier auf dem pic oben sehen sie nicht naturgetreu aus, in meiner galerie sind sie montiert und wirken komplett anderst. aber das nur am rande wegen dem "komischen aussehen" ^^

• für rückleuchten, die andersfarbig sind wie das original, seis schwarz, oder weiß, oder grün, ist IMMER eine ABE erforderlich. egal ob es der polizei interessiert.
    das ist eine bauartbedingte veränderung. selbst wenn der tüv darüber hinweg sieht, es ist immer gut eine ABE zu haben. denn es ist halt nicht original!!!!

• naja außer es kam von Werk, manche Dieselfahrzeuge gab es von Werk aus mit schwarzen oder zumindest teils schwarzen Rückleuchten.
    Und meine schwarzen Rückleuchten haben auch eine E-Nummer, somit brauchen die auch keine ABE, denn die Eintragung wurde für diese Teil erteilt in Deutschland sogar (E1).
    Für die weißen Blinker gibts auch keine ABE.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!