Hallo,
ich kann meinen Kofferraum nicht öffnen, da sich das Schloss nicht drücken lässt.
Wie kann man den Fehler beheben?
Wie baut man das Schloss aus? Kann man das nach hinten (weg von der Fahrzeugmitte) rausziehen?
Hallo,
ich kann meinen Kofferraum nicht öffnen, da sich das Schloss nicht drücken lässt.
Wie kann man den Fehler beheben?
Wie baut man das Schloss aus? Kann man das nach hinten (weg von der Fahrzeugmitte) rausziehen?
Is deine Rückbank umklappbar? Dann steig mal vom Innenraum her in den Kofferraum und zieh die Entriegelungsstange, damit wenigstens der Deckel aufgeht. Dann kannst dir bei Licht angucken, wo es klemmt. Möglich wäre, dass der Gussmist gebrochen is, oder dass sich da eventuell auch nur en Hebel verhakt hat. Is eigentlich ganz einfach, die Mimik. Schloss geht raus, wenn du die Muttis losmachst, und das Gestänge jeweils aushakst.
greetz
Is deine Rückbank umklappbar? Dann steig mal vom Innenraum her in den Kofferraum und zieh die Entriegelungsstange, damit wenigstens der Deckel aufgeht. Dann kannst dir bei Licht angucken, wo es klemmt. Möglich wäre, dass der Gussmist gebrochen is, oder dass sich da eventuell auch nur en Hebel verhakt hat. Is eigentlich ganz einfach, die Mimik. Schloss geht raus, wenn du die Muttis losmachst, und das Gestänge jeweils aushakst.
greetz
Also ich hab die beiden Muttern schon weggemacht und alle Gestänge, aber das Schloss lässt sich nachwievor nicht drücken. Etwas abgebrochenes hab ich auch nicht gesehen. Außerdem bekomm ich das Teil irgendwie nicht aus dem Kofferraumdeckel raus, festgegammelt?
Hört sich so an... geht dann, wenns losgeschraubt is ganz einfach nach innen weg... liegt quasi lose drin. (verlier die Dichtung nich)
greetz
Mein Kofferraumschloss hat sich nur sehr sehr schwer drücken lassen, dem bin ich gestern mal auf den Grund gegangen. Wenn man das Schloss ausbaut, sieht man dass um das Gussteil auch so eine Kunststoffabdeckung aufgesteckt ist. Deren Öffnung war ein bisschen zu eng, so dass bei diesem Übergang das Gussteil nur schwer durchgegangen ist! Hab mit ner Feile ein bisschen was weggenommen und gut ist
grüße
Hallo Steftn,
ich hatte das Problem das sich mein Schließzylinder nicht mehr drehen lies und da ich schon einiges gelesen hatte das, das Kofferraumschloss Probleme macht, hatte ich kein Bock auf weiteres Theater damit.
Habe mir also im großen C zwei starke Elektromagneten und zwei Taster geholt und in den Deckel eingebaut. Jetzt ist der Zylinder ohne Funktion und ich kann meinen Kofferraum per Knopfdruck im Innenraum öffnen. Wenn ich dann noch irgendwann die Fernbedienung nachrüste dann auch wieder von außen. Kann ich also nur empfehlen.
Wo ich nur noch keine gute Idee hatte ist wie man den Zylinder ausbaut und das Loch verschliesst das es gut aussieht. Denn so schon der Audi auch ist, dass Kofferraumschloss im Rücklicht hat mir bei noch keinem Auto gefallen.
Wo ich nur noch keine gute Idee hatte ist wie man den Zylinder ausbaut und das Loch verschliesst das es gut aussieht. Denn so schon der Audi auch ist, dass Kofferraumschloss im Rücklicht hat mir bei noch keinem Auto gefallen.
ich hab bei mir das schloss "tiefergelegt" und aus ner kaputten leuchte nen kreis ausgeschnitten und reingeklebt;)
Die Idee mit dem Teil aus einer anderen Lampe ausschneiden hatte ich auch schon aber die Befestigung mit dem Schloss tiefer legen ist ja genial. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht alleine.
Danke für den Tipp.
ja kein thema..;)
muss aber dazu sagen das ich das schloss abschleifen musste damit das dann passt...
die schrauben dahinter sind viel zu kurz das man es so weit "tieferlegen" kann;)
was machste, wenn die ZV ausfallen sollte?? besser, wie drückst du das schloß auf?? ist der plastikdeckel auf das schloß geklebt.. oder in das Rücklicht???
schaut interessant aus...
Das ist mir egal wenn ich das Schloss noch abschleifen muss. Ist ja eh bei mir Kaputt.
Stefan:
also bei mir hat der Schließzylinder keine Funktion mehr. Der ist da nur noch drin damit da kein Loch ist. Der Kofferraum geht nur noch über die Elektromagneten auf. Sollen die ausfallen heisst es wieder durch die Rücksitze krabbeln Verkleidung abschrauben zum öffnen.
du must doch zum öffnen den Knof drücken?? oder ist das die Magnetschaltung, die du meinst???
Nein ich muss den Knopf nicht mehr drücken. Ich habe das Gestänge rausgeschmissen und die Elektromagneten mit einem Seil direkt an den Hebel von Einrastschloss verbunden.
Die Pumpe hab ich auch raus geschmissen, da die den Schließzylinder auch nicht mehr gedreht bekommen hat. Wie gesagt mein Schließzylinder ist nur noch eingebaut damit ich da kein Loch habe aber vollkommen ohne Funktion.
Aber mal abgesehen davon, wenn man den Knopf noch drücken möchte um dem Kofferraum zu öffnen, kann man doch vielleicht dennoch die Technik von audischrauber verwenden. Den Zylinder etwas nach hinten rücken vorne abschleifen damit das Lampenteil mit der Lampe sauber abschließt und das Teil drauf kleben. Wenn das nicht mit dem Rest der Lampe verklebt ist kann man den Knopf doch immer noch drücken. Die ZV Pumpe öffnet und schließt weiterhin das Schloss. Man kann eben nur nicht mehr am Kofferraum aufschließen.
Dafür müsste uns nur noch audischrauber verraten wie viel er weg schleifen musste. Denn wenn es zu viel ist kann ich mir gut vorstellen das man damit den Zylinder so weit kaputt macht das er sich eben wie bei mir nicht mehr drehen lässt.
Wäre für mich auch eine nette Idee gewesen wenn der Zylinder noch funktionieren würde.
Ich hab Rostlöser die ganze Nacht einwirken lassen und dann hab ich hinten am Deckel den komischen Ring entfernt, dann hab ich von außen Kräftig dagegengedrückt und schließlich konnte ich das Schloss wieder drücken. Aber leider viel dann das ganze Schloss heraus, dabei hab ich auch so eine kleine Kugel verloren und die kann man bei Audi natürlich nicht einzeln kaufen...
Dafür müsste uns nur noch audischrauber verraten wie viel er weg schleifen musste
also ich hab diesen "wulst" sag ich jetz mal soweit weggeschliffen das diese blende komplett plan auf den schloss aufliegt.. dann saß die blende perfekt drinne
Na dann müsste das Schloss ja noch funktionieren, da du nichts wichtiges von Zylinder weg geschliffen hast.
steftn
Ich kenne das Schloss gerade nicht auswendig und weiß somit nicht welche Kugel du dabei verloren hast, aber ich kann am WE mal bei meinem Schloss schauen ob ich da eine finde. Dann schick ich dir die einfach. Ich brauch sie ja nicht mehr.
Werde da aber wie gesagt erst am WE zu kommen.
Ich melde mich hier auch mal kurz..
Ich kann den Schließzylinder auch nicht mehr drehen, aber drücken ist kein Problem. D.h. Kofferraum geht auf, aber ich kann das Auto nicht über den Kofferraum auf/zuschließen.
Was habt ihr für Tipps wie ich das wieder gängig bekomme?
MIt WD40 half das nur kurz.
Ich habe fast das gleiche Problem wie manch Andere zuvor.
Ich wollte meinen Kofferraum öffnen und der Schließzylinder klemmt nun tief gedrückt fest.
Ich habe es schon mit WD40 und bisschen nachdrücken und drehen versucht, jedoch erfolglos.
Meinen Kofferraum bekomme ich nun nicht mehr auf und kann weder den Zylinder weiter rein drücken noch ihn drehen -.-
Was kann ich jetzt machen, ohne das Schloss zu beschädigen?
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