Motorporbleme

  • Also MKB : PP also ein Vergaser
    Wenn ich ganz normal fahre hat er manchmal Aussetzer. Meinstens tritt es unter Last auf, egal in welchem Drehzalbereich. Wenn ich dann kurz vom Gas gehe läuft er wieder.
    Wenn ich die Zündung ein und ausschalte läuft er auch wieder. Hab schon alle Schläuche am Vergaser Kontrolliert , den Vergaser schon ausseinander genommen und gerreinigt. Kann mir nur noch vorstellen das es vllt ein elktronisches Bauteil am Vergaser ist .

  • Vielleicht kann mir einer weiterhelfen mit meinem Problem am Audi 80 Typ 89 2.0 113 Ps ? Motor springt kalt sehr schlecht an. Erst nach mehrmaligem Starten läuft er die ersten 1 bis 2 minuten unrund ,je länger er läuft desto besser hängt er am Gas . Allerdings so richtig sauber hört er sich auch dann nicht an ! Schläuche sind ok, Kerzen ect. auch .

  • audiaff
    Ich hatte die selben Probleme wie Du. Ich fahre selbst den 113PS 3A Motor.
    Geholfen hat bei mir folgendes:
    Ich habe das Leerlaufregelventil ausgebaut und erst mal grob mit Bremsenreiniger gereinigt und dann ein paar Stunden in WD40 eingelegt. So wurde das hier im Forum mal erwähnt und hat funktioniert.
    Wo ich schon dabei war hab ich gleich den großen schwarzen Ansaugschlauch gereinigt und die Drosselklappe vom Dreck befreit.
    Auf der Stauscheibe auf dem Luftfilterkasten hat sich auch schon etwas Dreck gesammelt der gleich entfernt wurde.
    Und siehe da, er läuft wieder wie eine Biene.
    Tipp: Prüfe mal den Schlauch der vom Ventildeckel in den Ansaugtrakt geht, dieser hatte sich bei mir zusammengezogen und war dicht, daher wird wohl der Dreck gekommen sein.

  • Da es sich um einen Vergaser handelt klingt es für mich so als ob er nicht genug Sprit bekommt, da er scheinbar nur unter Last so reagiert. Vlt. was in Richtung Benzinfilter?
    Wie sehen denn die Zündkerzen aus?


    Gruß

  • so hab jetzt alle stecker abgesteck am Vergaser, es wurde besser aber es ist immer nonicht gut . Vielleicht liegt es an der unterdruckdose die die 2 klappe öffnet. Habe diese auch schon manuel betätigt über einen schlauch während dem fahren und haben dann festgestellt wenn die zu schnell öffnet dann hab ich das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen ?

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