Kostet ja net viel für nen Fronti, bloß die Arbeit is scheisse...
Klackern... nur woher? :-/
-
-
ja arbeit is halt assi -.-
-
-
also jungs es ist das getriebe :-/
differential is auch im arsch :-/
sowie ich das rechte rad anhalte hört schlagartig das linke auch auf
und das klackern kommt eindeutisch aus der allerletzten ecke vom getriebe
naja nun weiß ich es zumindest
danke für eure hilfe
was war das denn für ein Vorbesitzer (hier scheint jemand mutwillig das Auto runtergeritten zu haben)
Getriebe und Differential erneuert man im Audi-Leben eigentlich garnicht
-
ich hab mit meinem 80er ein problem ähnlicher art, bin gefahren auf einmal wackelte das ganze auto hab direkt im parkstreifen abgesetzt, und da kam der auch nicht mehr von der stelle
-also wenn ich ein gang einlege, kupplung kommen lasse hört es sich so an als ob ein blech klappert und der rührt sich kein meter von der stelle, egal welcher gang
-gänge kann ich alle durchschalten mit getretener kupplung geht problemlos
-ich kann den trotz eingelegten gang wegschieben
-an der fahrerseite komme ich an die antriebswelle ran und die wackelt 3 cm in allen richtungen
-als der abgeschleppt wurde vom kumpel hat der auch geklappert, aber leise, wie als wenn ein steinchen im profil vom reifen ist. kupplung ist neu letztes jahr im september reingekommen
jetzt frage ich euch, gibt es was bestimmtes wo es auf jeden fall dran liegt?, morgen hat der verwerter bei uns bis 13uhr los und wenn das z.b. antriebwelle ist hol ich mir da für beide seiten neue dann kann ich die inruhe am wochenende einbauen, problem der verwerter hat natürlich kein 80er wie mein diesel sondern nur 1,8S, 1,6 oder b4 2,0L davon ist ein 1,9TDI auch bei vielleicht könnte von denen die antriebwellen gebrauchen? oder passt das nicht? soweit ich weiß soll das diesel getriebe anders sein als vom benziner
-
Dem MeisterEder is hier auch erst unter ähnlichen Symptomen Differenzial und Kupplung verreckt. Mein Getriebe macht seit der längeren Standzeit auch laute Lagergeräusche ausm Getriebe und wird wohl nich mehr bis zum Motorumbau durchhalten.
SOOO selten sin Getriebeschäden dann doch nich.greetz
-
ich hab an der fahrerseite die antriebswelle gewechselt und der fährt wieder ohne probleme, ging noch für 25 euro ne gebrauchte antriebswelle, nur ich hab die falsche mit genommen und zwar war bei mir die narbe mit ner mutter verschraubt und der b3 bei verwerter hatte eine schraube drin und somit musst ich das lager von der anderen welle an meiner defekten machen und gut war es
-
Hallo Leute,
ich benutz jetzt einfach mal den Thread hier nachdem die Beschreibung ungefähr zu dem passt, was mein Audi (B4 ABT) in letzter Zeit fabriziert.
Wenn ich beschleunige und dabei in etwas mehr in eine Richtung lenke, klackerts in der Nähe der Reifen. Zumindest hör ich es immer stark wenn ich die Fenster unten hab.
Hab keine Hebebühne, allerdings hat hier ja einer die Methode genannt bei der man das Auto auf der einen Seite aufbockt und dann langsam einkuppelt.
Ist die Methode zu empfehlen?Kumpels meinten das es vll. die Antriebswellen sind oder die Traggelenke, achja das klackern ist drehzahlunabhängig.
Wenn ich um die Kurve rumroll, hör ich kein klackern.. zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Werd das morgen mal testen.Jetzt noch etwas, wenn ich stark einlenke und langsam fahre quitschen meine Reifen und auf Schotter rutscht einer durch. Als ob sie nicht parallel laufen würden.
Woher kann sowas kommen, bzw. wie stell ich fest ob es wirklich so ist?Gruß
-
Klingt sehr nach ner Antriebswelle. Einfach mal nen leeren Parkplatz oder so suchen, Fenster runter machen, voll einschlagen und stark beschleunigen. Dann müsstest du eigentlich ein Klackern hören können, das Raddrehzahlabhängig ist
-
Ja, das hör ich schon.
Halt stark bzw. überhaupt wenn ich beschleunige.
Weißt du was zu der anderen Sache?
-
Du hast die Vermutung das dein Differential zum Sperrdifferential geworden ist?
Wenn du das entkräften willst muss du den Wagen vorne mal komplett aufbocken, Gang einlegen und beispielsweise das Rad auf der Fahrerseite von Hand vorwärts durchdrehen. Dann müsste das Rad auf der Beifahrerseite sich mit gleicher Drehzahl andersherum, also rückwärts drehen. Das ganze sollte sich recht leicht drehen lassen. Wenns blockiert hast du tatsächlich ein Problem, glaube ich aber nicht.Ein gewisses Geräusch von den Reifen zu vernehmen ist bei stark eingeschlagenen Rädern und offenen Fenstern durchaus normal. Wie es bei dir ist kann ich nicht beurteilen.
-
Ok, das mit dem Aufbocken werd ich morgen mal testen.
Wie gesagt, mir ist das nur aufgefallen das dann immer ein Rad durchrutscht. Denke daher kommt auch das frühe Quitschen meiner Reifen wenn ich um 90 Grad kurven fahr.
Hatte mein letztes Auto nicht.
Danke & Grüße
-
-
Moin Jungs, ich habe seit ca 3 Tagen im kalten Zustand nach dem starten ein Knackern..nur Essbesteck das? Hier ein Video: http://youtu.be/5HIizUBFxfA
Nur was ist das? könnt ihr mir helfen?
Habe noch nicht geschaut ob es drehzahlabhänig ist oder nicht, da ich kaum zeit hatte wo ich das Video gemacht habe..mache ich gleich aber mal!
Gruß und danke!
-
la la la lagerschaden.
also das rappel/rappel ist ein lager vorn (wapu, lima, servo)
und das tick/tick/tick ist normal. das ist das tacktventil von der tankentlüftung.
-
Aber warum nur im kalten Zustand?
Wenn ich gleich nochmal nach schaue, müsste das drehzahlabhänig sein oder nicht?
-
jo
-
Also ich höre es nur kurz und es ist mitlerweile wieder weg, Lima ist es nicht..kann nur die WaPu oder die servo sein..
Wo sitz denn die Servo? Und wie finde ich es denn am schnellsten heraus was es ist?..
-
Mit nem langen schraubendreher abhorchen!
-
Mit nem langen schraubendreher abhorchen!
Wie meinst du das? Verstehe es glaube bissel falsch..
Kannst es mir wenn du willst auch per PN schreiben.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!