mhm :-/ war das denn bei dir geschwindigkeits oder drehzahlabhänig?
Klackern... nur woher? :-/
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je mer drehzahl, also belastung auf der Kurbelwelle, des do schlimmer!!... fuß vom Gas, rattern wech...
fuß wieder drauf rattern wieder da.... -
Bevor Du jetzt die Ölwanne abbaust würde ich zunächst prüfen ob das Geräusch beim Rollen ohne Motorantrieb auftritt (also Fahrzeug z.B. mit Seil oder Stange schleppen).
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@ mash .... gute idee
@ stefan ... naja das is bei mir auch so... desso mehr gas ich geb desso lauter würd das... nur meine "teststrecke" is ni so lang deswegen weiß ich ni so risch ob drehzahl oder geschwindigkeits abhänig
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Kraft-bzw geschwindigkeitsabhängig wars bei mir....
bei 100 oder höher war es echt krass, bei 50 war es kaum zu merken...
wie gesagt, bei schlagartig gas wechnemen war ruhe... weil keine belastung auf den Lagern war...
wenn ich wieder soweit gas gegeben hab, das er beschleunigt, ratterte es wieder... -
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Klackert dein Motor auch im Stand wen du im Leerlauf Gas gibst.
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Antriebswellen?
Getriebe? Hörst es auch wennst im Leerlauf geschalten rollst? Hört sichs in jedem Gang gleich an? Verändert es sich wenn du auf die Kupplung steigst und oben bleibst? Was tut es beim bremsen?
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also wenn ich mit getrettener kupplung rolle klackert es weiter.... ( mit eingelegtem gang)
ohne gang hab ich das noch nich geprüft.....
und beim bremsen hab ich jetzt nich so drauf geachtet.... aber glaube es ändert sich nich großartig :-/
aber was hat denn das bremsen damit zutun? :-/
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Verzogene Bremsscheiben die anecken evtl..
Was is mit den Antriebswellengelenken?
Ausbauen, vom Fett säubern und auf Schäden prüfen. -
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Ja denk mal logisch..
Probiers einfach mit getrenntem Motor, also ausgekuppelt.
Wenns dann weg is wars der Motor, isses dann noch da muss es an den Antriebswellen oder dem Getriebe liegen. -
na ich hab heut mal aus reinem interesse motor ausgeschaltet beim rollen .... und da war das klackern auch noch... also kanns ja eig nich vom motor komm...
was denkst du / ihr bezüglich ausdrücklager von der kupplung? :-/
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Doch, wenn er mitdreht schon. Du musst ihn schon trennen, Getriebe in den Leerlauf.
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okay mach ich morgen mal
aber vom motor glaub ich eher nich .... ich denke stark kupplung....aber will eig ni das getriebe abmachen / abmachen lassen
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Ich weiss, is ne scheiss Arbeit, aber was anderes wird dir wohl net überbleiben wenn du alle Optionen durch hast.
Du kannst den Wagen vorn auf einer Seite aufbocken und ihn im 1. Gang im Standgas drehn lassen (vorsichtig einkuppeln)... Dann sollte sich das Aufgebockte Rad durchs Differntial doppelt so schnell drehn und das andere stehn.
Daran könntest erkennen obs die recht oder linke Antriebswelle ist (eine steht dann ja immer).. wenns Immer da is muss es wohl vom Getriebe/Differential/Kupplung kommen.
Wenns weg is bei beiden Rädern muss es wohl von wo anders sein. Kannst ihn auch beidseitig aufbocken vorn und mal einkuppeln.
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danke für den tipp ich wollte ihn ey mal auf der bühne laufen lassen
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also jungs es ist das getriebe :-/
differential is auch im arsch :-/
sowie ich das rechte rad anhalte hört schlagartig das linke auch auf
und das klackern kommt eindeutisch aus der allerletzten ecke vom getriebe
naja nun weiß ich es zumindest
danke für eure hilfe
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