Ka...hab da überhaupt keinen Durchblick! Dachte an sich das nur die quattros hinten keine haben
Domlager
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Ka...hab da überhaupt keinen Durchblick! Dachte an sich das nur die quattros hinten keine haben
Genau anders herum. Nur Quattros haben hinten richtige Domlager -
Aha...so herum läuft der Hase! Wieder was dazugelernt!
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Jo, kann ich nichts schlechtes zu sagen, meine sind jetzt schon 3 Jahre und 30.000km drin und machen immernoch keinen Ärger
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am besten nimmst du lemförder. alle anderen halten nicht lang bis garnicht. meine meyle HD waren nach 15tkm platt. Problem ist halt, dass die domlager echte schwachstellen sind.
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Für Vorne hab ich jetzt die Lager vom Sportquattro da, kostet das Stück ca 7,-€ original Audi
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Fragt sich nur ob die auch länger halten?
Von welchem Hersteller sind eigentlich die originalen?
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Fragt sich nur ob die auch länger halten?
Von welchem Hersteller sind eigentlich die originalen?
Ich hab gehört, die originalen sind von Meyle HD!
Habe das hier im Netz gefunden. Ich sollte also genauso vorgehen/wechseln können oder?
-> http://www.passatclassic.de/cm…?seite=26.domlagerwechselDer passat und der audi sollten doch die gleiche Vorderachse haben oder? Ich müsste nur die Radhausschale auch noch rausmachen, um besser hinzukommen...
LG Flo
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Ich hab gehört, die originalen sind von Meyle HD!
da hast du falsch gehört. -
da hast du falsch gehört.Seh ich ja dann, wenn ich meine gegen Neue austausch
Die Anleitung oben sollte funktionieren oder?
Dann brauch ich nicht wieder Spur und Sturz einstellen lassen.
LG Flo -
Von welchem Hersteller sind eigentlich die originalen?
Die originalen sind von Boge.Haben vor 1,5 Jahren beim Einbau der H&R-Fahrwerks neue Sachs-Domlager verbaut, sind jetzt nach ca. 13tkm völligst im Eimer.
Meine Vorderachse polterte auch schön vor sich hin, die Domlager hab ich bei der Vorderachsrevision völlig außen vor gelassen, da ich mir nie vorstellen konnte dass die nach so kurzer Zeit den Geist aufgeben.
Nachdem jetzt alles neu ist und es immer noch poltert und knackt beim lenken, bleiben nur noch die Federbeinlager übrig, hab aber keine Lust schon wieder eine Achsvermessung machen zu lassen, wieder 70,- beim Teufel -
die anleitung geht zwar, hab aber mehrere haken.
ich würde das federbein ausbauen.und wesentlich besser sind die domlager von 034 motorsport "street density".
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Welche "Haken" meinst du?
Für mich wäre es eher interessant ob eine Achsvermessung nach dem Domlagertausch sinnvoll/nötig ist.
Wenn sich die Lager mit der Zeit setzten, wäre eine Vermessung unmittelbar nach dem Einbau doch Schwachsinn.
Mfg
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Die sind da nicht dabei, das ist aber nur ein dickes Gummi, die gehen aber in der Regel nicht kaputt.
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Das DOMLAGER ist dazu da das sich das gesamt Federbein um seine "Längsachse" bzw die Achse die vom Mittelpunkt des Traggelenks und des Domlagers gebildet wird drehen kann.
Da sich da hinten nur das Rad dreht gibt es hinten auch keine Domlager.
MfG
BB
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Die sind da nicht dabei, das ist aber nur ein dickes Gummi, die gehen aber in der Regel nicht kaputt.
Also sollte die man nicht tauschen wenn sie noch gut in Schuss sind? Bin gerade dabei, mein Fahrwerk zu überarbeiten (neue Domlager, etc)
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