Allgemeine Fragen zum TÜV

• Hallo Freunde des guten Autogeschmacks,

bei mir steht jetzt bald TÜV an.
    Für mich nun das 1. mal da ich bis jetzt Autos nie lange genug behalten habe das die durch den TÜV mussten :D

Nun läuft der TÜV und AU bei meinem Cabrio nächsten Monat ab, das heißt muß wieder hin.
    Nun habe ich vor das Auto mal endlich ne hübsche Schürze zu verpassen und auch so noch einige Sachen dran zu verändern die eingefragen
    werden müßen (Frontschürze, Seitenschweller, Felgen, Gas-Anlage muß noch abgenommen werden, Auspuffanlage).

Nun ist die Frage kann man das alles zusammen machen ?
    Die Felgen müßen zum Beispiel per Einzelabnahme gemacht werden, der Rest wohl nicht.

Reicht wenn ich einfach TÜV und AU neu mache ? Sind die neuen Sachen dann auch automatisch eingetragen oder muß
    ich trotzdem die Felgen per Einzelabnahme und die ganzen Sachen auch einzelnd eintragen lassen oder gibt es ein
    "komplett packet" wo für einen Preis alles gecheckt wird und alles eingetragen wird ?

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

• nein eintragungen müssen seperat gemacht werden,dazu noch einzeln,bzw. einzeln bezahlt

kannst fragen,ob sie HU & eintragungen zusammen machen,einfacher dürfte aber sein,erst eintragungen vorzunehmen & dann HU

sachen,wo nicht eingetragen sind oder warum auch immer werden können sind auch schon wieder mängel ;)

• Also HU und AU sind was anderes als Eitragungen. Denn für die HU bekommste ja so ne schöne Plakette und die eingetragenen Sachen kommen ja in die Papiere.
    D.h. du kannst zwar alles an einem Termin erledigen lassen aber dadurch wirds nicht billiger.. Denn es sind alles gesonderte "Untersuchungen". Spreche am besten in vorraus mit deinem Prüfer, damit er sich darauf einstellen kann. So fällt er dann an dem Termin nicht aus allen Wolken und es wird genug Zeit eingeplant. Auch wird er dir die Auflagen, die du einhalen musst, nennen und ggf. wird er dir auch gute Tips geben.

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Thomas, du bist heute mein Mann :D

Naja schade, so nen komplettes Packet "einmal ne Eintragung für mein komplettes Auto" wäre toll gewesen.
    Alles einzelnd eintragen lassen wird bestimmt gut teuer :-/

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Also mit min 200? kannste rechnen

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Also bei uns wird pro Eintragung, also pro Teil das Eingetragen werden soll, 56? kassiert. Bei Einzelabnahmen 94?. Wenns bei dir genauso ist dann:

Frontschürze=56?
    Seitenschweller=56?
    Felgen=94?
    Gas-Anlage=94?
    Auspuffanlage=56?

=356?

Vorraussetzung ist aber das du bei den nicht Einzelabnahmen Gutachten hast. Sprich am besten mit deinem TÜVer das geht schneller und ist einfcher

• Gas-Anlage übernimmt zum Glück der Monteuer.
    Naja bleiben noch etwa 200-250 ? über.
    Was kostet TÜV und AU neu ? auch so 150? oder ?

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Stimmt, man kriegt ja nur noch einen Aufkleber vorne.
    Nagut dann muß ich am WE nochmal los meinen Körper verkaufen und dann hab ich das Geld zusammen.

besten dank,nu weiß ich es einzuschätzen !

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Ich wei garnich was ihr gegen den ATU TÜV habt !? Mein Auto war da auch zum TÜV und siehe da ... das was bemägelt wurde war auch schon länger fällig ... ( habs trotzdem nich da machen lassen ) und durchgekommen ist er trotzdem ...

• Aber auch zu ATU kommt doch nur angestelle vom TÜV Nord oder nicht ?
    Ist es doch eigentlich egal wo man die Eintragungen machen läßt ?
    Ob direkt beim TÜV Nord oder in irgend ner Werkstatt wo der TÜV Nord einmal in der Woche
    nen Angestellten hinschickt.

400-500? ist natürlich schon ordentlich heftig, arme Socke du :P

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Ermeint nicht den ATU ! TÜV sonder den AUT = Österreichischen Tüv :P

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Gut zu wissen ^^

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Also bei mir war es auch jedes Mal so, dass sie die EIntragung gleich beim HU-Termin mit gemacht haben, ich aber natürlich extra bezahlen musste.

Hab die Erfahrung gemacht, dass man lieber HU und Eintragungen macht wenn viel los ist. Zum Beispiel samstags. Unter der Woche hat er sich beim Felgen eintragen ultra Zeit gelassen. Hat die Typ-Nummer an jeder Felge unter dem Nabendeckel gesucht und mit dem Gutachten verglichen. Weil die Felgen sehen ja nicht alle gleich aus... :pillepalle:

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• vielleicht hat er ja auch nach grösse geschaut ;)

wärst net der erste,den sie ne falsche felge mit untergemogelt hätten & es gibt viele,die das zeugs auspacken & ohne zu gucken dranschrauben & noch mehr,die nicht mit blossen auge z.b. ET38 & ET35 auseinander halten können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!