Zentralverriegelung, Kabelbaum welchers Kabel wo hin !?

• Hallo

Ich hab mal wieder ein ( aber ein Richtig Fettes ) problem, undzwar hab ich kein blassen schimmer wo die 4 stecker vom Kabelbaum der Zentralverrieglung am Auto eingesteckt werden müssen.

Hier mal die Bilder von den 4 steckern:

Hier einmal der Stecker wo das Stück klebeband drum is, und der mit dem Loch in der Mitte ( zum schraubebn )

so hier noch der Schaltplan

Das einzigste was ich weis, der Stecker mit dem Klebeband ( also auf dem Bebber steht M30AZ ) und die bezeichnung is auch im Schaltplan ( oben in der Mitte )

Kann mir jemand sagen wo die stecker hin müssen ?

• Habs ma geschwind überflogen, und der M30AZ gehört auf dauerplus also 30 wobei dazwischen noch ne Sicherung mit 10A drin is mit der Bezeichnnung S19, also ma im Sicherungskasten schauen ob da die Sicherung gesteckt is, und wenn ja müsste davon nen Stecker weggehen woran du deinen einstecken kannst. Das Kabel mit der Zunge wo das "Loch" drin is, kannste auf den Massepunkt anschließen den du im Hintergrund hast, an der A Säule unten.(Da wo der Haubenöffner sitzt). Was nicht schlehct wäre, wären die Kabelfarben der anderen zwei Stecker!

• Der Grüne stecker muss schonmal an die Pumpe, geht aus dem Schaltplan und den Kabelfarben hervor (Gn/Rt, Gn, Gn/bl), der Schwarze Stecker (7polig, aber nur 2x Rot drin?), sollte zur Pumpe/Steuergerät für Ausschaltverzögerung gehören... Bin mir aber nich sicher, ob die beiden Räumlich auch zusammen sind... muss aber.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Achja sorry hab ich vergessen zu erwähnen, es sind eigentlich 7 stecker, also 2 stecker für die Stellmotoren ( also der Sensor am Motor ) und ein Fetter stecker für die Pubnpe, die Stecker wo ich da abgelichtet hab ( die oben, der Grüne schraze und die zwei braunen ), müssen irgendwo am Auto hingemacht werden, aber ich hab kein blassen wo !?

@ MeisterEder also sprcih das Kabel mit dem Lochblech hinten da wo die anderen vieln kabl sind unter die schraube drunter ?, so hab ich mir das auch gedacht, dann wärens nur noch 3 stecker :P

• mhha ja sorry ich war ganz bei dem anderen stecker, das Problem is jetzt hatl, bei S19 is keine Sicherung drine ( für Zentralverrieglung, Türschlossheizung und nochmal was ) kann ich jetzt davon ausgehen, das da gargein Kabel is wo ich meine Kabelbaum anschliesen kann !?

Also nochmal zu deinem ersten beitrag, das M30ZA kabel müsste dann teoretisch an den Sicherungkasten, weil die Sicherung 19 hat 10 Amper

Und bei dem Grünen stecker kommen jeweil ein Kabel ( also ein Grün/Braunes kabel ) von jedem Stellmotor zusammen ( gehen da auf ein Pin ) dann geht noch ein Rotes kabel in den Grünen stecker

• Also ich glaube ich hab da Pins gesehen, bin mir jetzt aber nich ganz sicher..

was ich noch vergessenh habe, der Grüne stecker wo das Rote Kabel rein geht, geht das Kabel direk an den Schwarzen stecker, und auf dem gleichen Pin geht wieder ein Rotes weg
    [gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…pper&itemID=325&type=page[/gallery]

• Wenn du dir nicht sicher bist musst du genau nachschauen!Denn falls keine Kabel drinliegen und angepinnt sind, hast du schon richtig erkannt, musst du neue reinziehen und verpinnen!Dann hast du das aufjedenfall original gemacht, andere Sache ist natürlich die das du einfach n Kabel nehmen kannst mit nem Sicherungshalter und das irgendwo hinlegen oder festmachen kannst. Jedoch is das überhaupt nicht Original und Pfusch in meinen Augen, denn wenn du schon die Möglichkeit hast das alles original und sauber zu machen, dann würd ich das so machen!

• Also die Pins im 19ten Slot sind vorhanden, und der Sicherungkasten hat unten ( also unterm Lenkrad, über den Pedalen gehen Käbel hin, und das ist der Sicherungkasten von unten ) also man muss da garkein kabel hinziehen ( also man muss halt das Kabel von der ZV da hin legen und anschliesen, aber man muss nicht extra eins machen ) Jetzt ist nur die frage, welcher Pin am unterteil des Kastens ist für die Sicherung 19 !? Versteht ihr was ich meine ?

• EDIT: WIr haben das Problem gelöst, der Grüne und der Schwarze stecker braucht man nur wenn man eine Ausschaltverzögerung hat ( Licht ) hat man das nicht, kann man das weglassen ( wenn man so ein Kabelbaum hat wie ich ) Den Stecker mir Loch an den Rahmen schrauben, und den Stecker mit dem Rot Schwarzem Kabel ( M30AZ ) am Sicherungkasten unten suchen wo die Zünge für Sicherung 19 ist, da dann einfach anstöpseln :D

Da hängt leider kein Loses kabel das zum Sicherungskasten geht, ich meine der Sicherungskasten hat unten stecker dran wo ich was einstecken kann, da sind jede mege frei, ich glaub das der Stecker M30AZ direck am Kasten angschlossen werden muss, aber wie schon gesagt welcher Stecker am unterteil des Kasten geht zur sicherung 19 ?

Hiert sieht man es ( also der Sicherungkasten von unten, da wo auch der Gelbe und der Grüne stecker ist ) da könnte ich jetzt zb. den M30AZ anschliesen aber welcher von denen geht an die Sicherung 19 ?
    ( Das bild is auf dem Kopf, also wenn man es rum deht passt es )

• Wenn dus ganz einfach wissen willst: Dann hol doch die blöde zentralelektrik vom Motorraum aus aus ihrem Rahmen und guck einfach nach... ;)
    So würd ichs jedenfalls machen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Uff das ganze is ja echt ein Heidenaufwand wie ich Finde und auch nicht ganz einfach...aba scheinbar haben manche ja echt nen Durchblick darin wäre doch vlt auch ein gutes Thema fuer nen Faq oda???

• @ Mithras, meinst du den ganzen Sicherungskasten raus schrauben ?, da krabbel ich lieber unters Lenkrad und such da danach, achja es ist der Anschluss Hinter dem Grünen stecker ( der geht zur sicherung 19 ) also wenn man das Weis wo welcher stecker hin muss, dann ist das gar kein problem ;)

@ Paulderpanzer du musst einfach nur guggen wo du die Möglichkeit hast, den stecker anzuschliesen, dann muss ma halt Messen und guggen obs auch richtig ist ( also der Anschluss zur passenden Sicherungsbelegung ) du musst es einfach nur lange genau beobachten, dann blickt man da schon durch ;)

Wenn man das ganze mal von weitem anguggt, sieht das so aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!