Vielleicht mag sich ja jemand an dem Umbausatz erfreuen
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16v auf Digifant umbauen
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Das is doch der ösi bua aus dem Forum.
100%
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Jep, isser. Er hat wohl keine Lust mehr auf den 16V...
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Ohne jetzt gemein zu sein ich lese nirgends das die digi auch funktioniert.
Und in simbach am inn. War doch das Hochwasser erst.Wäre interessant den Grund zu wissen warum er verkauft.
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So wie ich weiß läuft das Ding. Nur ist das Steuergerät nicht angepasst.
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naja ich schau jetzt erstmal das ich die KE zum laufen bringe. das ist einfacher und Billiger
aber irgendwas muss ja sein. was ist mit dem Rest vom Auto siehe hier
Zitat
es floß jedenfalls viel Geld rein aber ich kann und will das Auto wo er drin ist nicht mehr vollenden... Vielleicht will den Motor jemand selbst für ein Projektauto wer weißnaja vil. meldet er sich ja mal noch dazu
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der ist nicht aus Simbach am Inn sondern von der gegenüberliegenden österreichischen Seite, er kann hald auf ebay Kleinanzeigen nur in Germania inserieren
vom Hochwasser wurde er jedenfalls nicht erwischt. er gibt ihn her, weil er ja noch seinen 20V quattro hat und noch andere B3, ... glaub er wurde einfach gefünfzylinderinfiziert -
ja dacht mir schon. aber da is ja wirklich nur die 100m Brücke die Landesgrenze
ich hab ihn mal gefragt wegen dem Fächer. die Digifant is vil. irgendwann mal interessant
Maxe weist vil. ob des Treffen am Lokschuppen wieder ist?
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so ungefähr ja
na keine Ahnung sorry, hätt bis jetzt aber noch nix auf FB oder so gelesen...
aber in Traunstein is wieder Treffen des Jahr, da kommen a jedes mal einige ausm Wald -
schade ned das des am Lokschuppen nimmer is wegen dem Hochwasser, war immer cool dort.
Traunstein mal schaun schreibt mir wenst was weist
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hab grad gesehen, des in TS is schon den Sonntag
also am 3.7. ab 10:00 Uhr
aber jetzt BTT
nicht dass es eine aufn Deckel gibt...
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oh da kann ich höchstens mim Lupo aufkreuzen der Audi steht noch bis alle Teile da sind
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Stefan R: mach doch wieder einen Trööt auf, dann kann man noch was schreiben dazu. Ich hatte dir schon geschrieben, weiß nicht ob du das gelesen hast. Bau dir erstmal einen Simulator für den Temperaturgeber entweder mit einem Poti oder so wie ich das hatte zwei Werte an Widerständen mit einem Umschalter. So brennt nicht jedes mal der Fühler ab wenn es ein Problem gibt.
Ich bin mit so einem Simulator 8 Wochen umher gefahren und der hatte nur Kalt und warm als Auswahl ( wie früher der Choke...) -
Wundergeläuf die Idee ist super, aber bei mir scheiterts an der Umsetzung. wen ich lese was ich da machen soll is des für mich vergleichbar mit einer Operation am offenen Herzen.
der steht jetzt bis nächste Woche und dann kommt alles nochmal neu und dann sehen wir ja was passiert.
@ Sound Blader mach doch nicht so ein Geheimnis draus. raus damit was baust du da?
mal vil. noch was nebenbei ich bin bestrebt meit meinen beiden Audis das H Kennzeichen zu bekommen daher überlege ich mir so Umbauten schon gut. der silberne bleibt Original keine Frage aber beim Schwarzen muss ich mich doch hier und da zusammenreißen und die wilden Ideen aus meinen Kopf verbannen
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@ Sound Blader mach doch nicht so ein Geheimnis draus. raus damit was baust du da?mal vil. noch was nebenbei ich bin bestrebt meit meinen beiden Audis das H Kennzeichen zu bekommen daher überlege ich mir so Umbauten schon gut. der silberne bleibt Original keine Frage aber beim Schwarzen muss ich mich doch hier und da zusammenreißen und die wilden Ideen aus meinen Kopf verbannen
Hab ich doch geschrieben, die Luftmessungen mittels eines LuftMassenMesser. Wie es mit dem H-Kennzeichen aussieht, habe ich keine ahnung
. Wenn es klappt muss man nichts großartig umbauen, nur einmal 12V und Masse extra ziehen. Die restlichen Leitungen könenn alle weiter verwendet werden
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Meine Meinung dazu kennen ja schon ein paar:
Ich würde da einfach ne freiprogrammierbare Spritze draufbauen, anstatt ein altes System durch ein altes System zu ersetzen
Die Einsätze würde ich nicht anfertigen lassen, sondern erstmal schauen, was es denn so gibt. Beispielsweise haben die 20VTurbo auch schraubbare Düseneinsätze, die ungefähr hinkommen könnten. Dann müsstet ihr nur noch aufbohren und ein Gewinde schneiden.
Dazu gibts auch noch andere Marken, welche natürlich die selben Probleme mit der KE und Konsorten haben
Ob man allerdings, -wenn man mit der KE schon nicht zurecht kommt- da auch noch umbauen sollte, ist die nächste Frage.
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Aus reiner Neugierde, wie machst du die mechanische Spritzuteilung damit ? Was auch eine Lösung wäre, die mech. Spritze raus und alles auf eine frei konfektionierbare Einspritzung (Alpha-N oder so) umbauen, am besten gleich inklu. einer passenden EDK + passender Airbox. Ich denke, dass täte dem 16V auch leistungsmäßig ein bisschen gut.^^
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Eine freiprogrammierbare Spritze ist schon was geniales, was sagt der Kostenfaktor dazu
Bin jetzt mit Teilekosten bei knapp 250€ -
da hat der Kleinheribert schon recht.
wenn man mit der KE nicht klar kommt da braucht man auch nicht umbauen.
genau deswegen hab ich mir das wieder aus dem Kopfgeschlagen weil ich mir dachte Mensch jetzt noch den Kabelbaum und das MSTG und dann muss es klappen.und eig. ist die KE wen sie funktioniert wie sie soll gar nicht so schlecht. ich glaube dieses schlechte Leistungsempfinden was man immer auf die KE schiebt liegt auch oft daran das die KE selbst nicht mehr so funktioniert wie sie soll und der Mechanische Verschleiß auch an der Leistung nagt. ich möchte wetten ein 16v mit 250tsd km runter wird nicht mehr mehr als 125-130 PS haben. wen noch nie was dran gemacht wurde.....
den Grundstein gegen dieses Problem habe ich mit der Motorrevision schon gelegt nun noch die KE anständig zum laufen bringen und dann hoffe ich kann ich mich zu denen zählen die ne 100% funktionierende KE Motronic fahren
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