Audi wurde Abgeschleppt, brauche eure Hilfe bei Preis-Einschätzung.

• Hallo,

heute bei ca. 30 kmh ist mit der querlenker gebrochen! Stillstand!!! jetzt habe ich den verdacht das noch mehr kaputt ist. Was kostet das so ca.?
    - querlenker gleich beide seiten
    - antriebswelle links
    - vllt. differentian?

Ich habe einen audi 80 B4 2.8 L AAH Fronti

Danke für eure hilfe!

• OH man :(

1) wie wärs du schaust mal bei ebay oder bei autoteilemann.de oder sowas ?
    2) antriebswellen holst du dir am besten gebraucht ( aber noch in gutem zustand)
    3) ein sog. diferentian ( Differenzial ) ?
    wie kommst du darauf das das kaput sein sollte ?

Erklär doch mal dein problem und zwar so, dass sich jemand was drunter vorstellen kann, der das auto nicht fährt ?

• Danke für die schnelle Rückmeldung!
    Ich meinte natürlich Differenzial, ich bin noch ein wenig durch den wind, darum schonmal SORRY für die Rechtschreibfehler!

Also das Rad lag im Radhaus auf (bessergesagt lag das Radhaus auf dem Reifen), beim aufbocken konnte ich sehen, dass die antreibswelle verbogen ist. Ein Kumpel meinte jetzt das dadurch vllt. auch das Differezial kaputt sein könnte (Schlag bekommen, oder so).
    Ich bin leider kein Auto-Experte und habe keine Ahnung was womit genau zusammen hängt.

• Okay kein Problem, dafür gibst dieses tolle Forum ja :rolleyes:

Querlenker wirste beide neu brauchen, kosten nicht die Welt. Antriebswelle links würde ich dir auch empfehlen, Differenzial musste du testen wenn des Teil wieder läuft.
    Machst du den Einbau selber oder lässt du machen? Wennja dann such dir ne freie Werkstadt und frag die einfach mal.

Gruß

• oh man wenn ich das so höre überleg ich doch meine gesamten querlenker zu machen und nicht nur neue buchsen einpressen zu lassen :/....was sagt ihr?

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• Unnötig... Was meinste, wie leer die Werkstatt werden würde, wenn du als KFZler immer ganze Lenker, statt nur die einzelnen Buchsen austauschen würdst? Wer will das bezahlen? Außerdem wird dann ne Vermessung fällig, wenn du die ganzen Lenker tauscht.

Aber jetz bitte BTT!

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• so erste sachen wenn dein querlenker defekt ist, ist das schlecht weil du hast beim 2,8er die guss querlenker und die sind nicht die günstigsten! achs vermessung muss du sowieso machen! wenn die welle krum ist dann muss dein rad aber auch nach hinten geschlagen sein! hat dein koti nix abbekommen?
    mfg

• Wieso soll der 2,8er Gussquerlenker haben? Die waren da nicht serienmäßig drin. Nur manche Modelle hatten die drin. Woran dies liegt, wissen die wenigsten... Ich bezweifel dies auch, da Gussquerlenker so gut wie nie brechen... Mein 2,8er Cabrio und das 20V Coupe das ich hatte, hatten auch keine aus Guss... Und da war noch alles original

Gruß

Sascha

• Audi hat damals oft Sachen verbaut wie sie gerade Lust und Laune hatten, bzw. was gerad auf Lager war! Aber eig muss es Guss sein...

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Also laut meinen Teileprogramm, wurden die Gussquerlenker im Coupe mit AAH Motor nur zwischen der Fahrgestellnummer N000256 bis N009191 verbaut.
    Beim B4 nur bis zur Fahrgestellnummer mit AAH Motor R125000.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!