
Audi wurde Abgeschleppt, brauche eure Hilfe bei Preis-Einschätzung.
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OH man
1) wie wärs du schaust mal bei ebay oder bei autoteilemann.de oder sowas ?
2) antriebswellen holst du dir am besten gebraucht ( aber noch in gutem zustand)
3) ein sog. diferentian ( Differenzial ) ?
wie kommst du darauf das das kaput sein sollte ?Erklär doch mal dein problem und zwar so, dass sich jemand was drunter vorstellen kann, der das auto nicht fährt ?
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Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich meinte natürlich Differenzial, ich bin noch ein wenig durch den wind, darum schonmal SORRY für die Rechtschreibfehler!Also das Rad lag im Radhaus auf (bessergesagt lag das Radhaus auf dem Reifen), beim aufbocken konnte ich sehen, dass die antreibswelle verbogen ist. Ein Kumpel meinte jetzt das dadurch vllt. auch das Differezial kaputt sein könnte (Schlag bekommen, oder so).
Ich bin leider kein Auto-Experte und habe keine Ahnung was womit genau zusammen hängt. -
der selbe Mist ist mir auch passiert, für beide querlenker (Arbeit+Material) ca. 600-700?
bei mir war sogar der Gesamte Antrieb rausgerissen -
Okay kein Problem, dafür gibst dieses tolle Forum ja
Querlenker wirste beide neu brauchen, kosten nicht die Welt. Antriebswelle links würde ich dir auch empfehlen, Differenzial musste du testen wenn des Teil wieder läuft.
Machst du den Einbau selber oder lässt du machen? Wennja dann such dir ne freie Werkstadt und frag die einfach mal.Gruß
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alles zusammen 700 oder nur die querlenker?
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Ich habe vllt jemanden der Rechnungen mit Bleistifft schreibt ;).
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sorry hab ich mich etwas kalkuliert, für beide Querlenker inkl. einbau 400 tacken, was da noch dazu kommt weiss ich nicht
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wo rohe Kräfte sinlos walten... mach doch mal nen Foto und stell es online, vieleicht ist auch nur das Traggelenk im Sack!!.....
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oh man wenn ich das so höre überleg ich doch meine gesamten querlenker zu machen und nicht nur neue buchsen einpressen zu lassen :/....was sagt ihr?
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so erste sachen wenn dein querlenker defekt ist, ist das schlecht weil du hast beim 2,8er die guss querlenker und die sind nicht die günstigsten! achs vermessung muss du sowieso machen! wenn die welle krum ist dann muss dein rad aber auch nach hinten geschlagen sein! hat dein koti nix abbekommen?
mfg -
Wieso soll der 2,8er Gussquerlenker haben? Die waren da nicht serienmäßig drin. Nur manche Modelle hatten die drin. Woran dies liegt, wissen die wenigsten... Ich bezweifel dies auch, da Gussquerlenker so gut wie nie brechen... Mein 2,8er Cabrio und das 20V Coupe das ich hatte, hatten auch keine aus Guss... Und da war noch alles original
Gruß
Sascha
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Audi hat damals oft Sachen verbaut wie sie gerade Lust und Laune hatten, bzw. was gerad auf Lager war! Aber eig muss es Guss sein...
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Hör ich zum ersten mal, dass ein 2.8er Gussquerlenker in Serie drin hat... Wenns so wär, wären die Dinger wohl nich so sackteuer.
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& wenn dann sicher net willkürlich,sondern eher modell- bzw. ausstattungsbedingt ?!
würde im zweifel auf die fahrgestellnummer bestellen,in der regel sollten da die passenden teile kommen
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so melde mich auch noch mal also bei 3 coupe´s die ich geschlachtet habe hatten alle 3 guss und auch bei alle 2,8er limos die ich bis jetzt hatte waren die gussquerlenker verbaut! mfg
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Also laut meinen Teileprogramm, wurden die Gussquerlenker im Coupe mit AAH Motor nur zwischen der Fahrgestellnummer N000256 bis N009191 verbaut.
wie gesagt kann nur meine erfahrungswerte dazu sagen und die sind halt nun mal so gewesen! mfg
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