Hatte da beim nachrüsten schon mal so ne Konstellation wo des ging, aber weiss nimmer obs an der fehlenden Brücke unten im Sicherungskasten lag oder obs noch ohne Relais und dieser Brücke oben war.
Habs aber eben jetzt genau so wies in der Wiki steht und jetzt gehen Nebler nur an, wenns Abblendlicht an ist.
So wie ichs verstand war das Relais nur dafür da, um abzufragen ob das Abblendlicht an ist und nur dann die Freigabe für die Nebler zu geben. Du veränderst ja mit dem Relais nichts an der Stromführung an sich, da müsstest du wirklich noch zusätzlich auf die Relaisschaltung umbauen, also dann mit dem Schalter, egal ob Nebler oder Abblendlicht, nur das Relais anzusteuern, welches dann die hohe Last durchlässt. Dadurch haste dann niedrigere (Steuer-) Ströme die über die Schalter und den LSS laufen, somit brennen die net soo leicht durch. Aber wie gesagt dieses Relais hat meines Wissens ne andere Funktion.
Also weißt du leider auch nicht mehr, wie du das unten im Sicherungskasten gemacht hast oder ?
Hast du aktuell denn ein Relais verbaut ?
Weist du wie ich das machen könnte, dass nicht der komplette Strom über den LSS/NSW Schalter läuft? Vllt die Idee von User Jonny weiter oben ?
Was ich einfach nicht verstehe ist die Behauptung, dass man Pin G86N auf Masse legen soll Dann wären Pin 86N UND Pin 85N beide auf Masse!!! Mit dieser Verschaltung würde die Spule im Relais doch gar keine Spannung bekommen und folglich würde das Relais den Schalter doch gar nicht umlegen
Laut dem Stromlaufplan sollte dieser Pin mit dem grauen LSS Pin J58 verbunden werden, ODER ?? Denn dann sollte, wenn man den Hebel am Lenkstock auf Abblendlicht stellt, die Spule im NSW Relais Spannung bekommen und so könnte doch dann das Relais schalten und folglich der Stromkreis im Relais, der von Klemme X über Sicherung 1 (15A) zu den NSW- und NSL-Schalter läuft, schließen ?
=> Nebelscheinwerfer dürfen bei Betätigung des NSW Scheinwerfers angehen
Stimmt das alles so wie ich es erklärt habe ?
Oder stimmt die ständige Behauptung, dass PIN 86N auf Masse gelegt werden soll (Was ich aber nicht verstehen würde...)
Vielen Danke bis dahin!!!
LG Flo