Abend Jungs.
Die meisten habens schon mitbekommen, mein NG2 erlag nach 166 TKM an Herz-Kreislauf versagen
Nach der Trauer und Sinnlosem "was mach ich jetz nur" Gedanken fand ich mein Ziel.
Der quattro wird ein neues Herz bekommen, oder wird "Wiederbelebt".
Wie es scheint hatt er ein Pleullagerschaden.
Würde es sich lohnen das zu richten und den "alten" Motor weiter zu fahren.
Oder soll ich direkt nen Austauschmotor einpflanzen?
Es sind einige Fragen die sich mir stellen, von "lohnt sichs überhaupt", "Wie teuer wird der mist wohl werden" und "was kommt danach" ist alles dabei!
Nun möchte ich mich hier informieren.
Wenn ich den Motor richte, dann werde ich um neue Dichtungen und andere Ersatz-, Verschleissteile nicht herum kommen.
Was würde ich pauschal brauchen und wie kostenintensiv wird das?
Wenn es ein ATM wird, einbauen wie gekauft oder auch direkt mal alle Dichtungen erneuern?
Kann ich das als "Dummer" Laie selbst verwirklichen?
Eine Werkstatt wird mir zu teuer.
Ich gehe jetz 6Wochen auf Übung und das Geld was ich dort bekomme wird wohl komplett für den Wiederaufbau flöten gehen. Wenns klappt werden aus 6 Wochen, 8 Jahre und direkt im Anschluss nen Auslandseinsatz.
->alles für den AUDI!
Dann stellt sich mir die Frage, ich muss im Juli zum Tüv, dazu muss einiges gemacht werden.
Stoßdämpfer hinten sind fertig, Auspuff von vorn bis hinten durchlöchert.
Spurstange evtl. verzogen.
was nun?
Der Audi wird jetz erstmal abgemeldet, da ich für 6 Wochen auf Übung bin und dann auch noch nicht weiß wie lange es brauchen wird bis ich das wieder gerichtet habe um Fit für den TÜV zu sein.
Ich bin echt Durcheinander.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Tipps nehme ich gerne an und freue mich auf eure Hilfe.
Ich werde euch als "Stütze" brauchen um die "Motivation" aufrecht erhalten zu können.
Grüße Andi