LED-Rückleuchten???

• Dachte eigentlich auch ehr an die 2teren. Hab beim 1. mal net so auf die detailausleuchtung geachtet. kenne die 1ten gar net live

Hab bis hier hin gelesen aber Ditte peil ick nich oO ^^

Mhm naja man kann ja auch noch ne menge anderer sachen reinbasteln aber ich geh mal davon aus das es schöner wäre wenn die 80 Gläser anders wären / nen bissel klarer !

• Yo, also schick sehen die wirklich aus! Hab aber erst letztens auf der AB so einen A6 Avant mit LED-Rückleuchten gesehen, bei dem es doch tatsächlich so aussah, als wenn schon eine LED kaputt gewesen wäre! Und wenn diese Autos erstmal alt werden, will ich nicht wissen, wie da so manche A6 LED-Rückleuchten aussehen :(

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Das einzige Problem an diesen LED-Rückleuchtenbirnen ist jenes, dass sie einfach keine Zulassung haben :( ! Aber eigentlich fallen die ja nicht so auf! ;)

• Hm,

@ Konsi:

Deine Leds waren warscheinlich im Arsch weil die Vorwiderstände nur auf 12v ausgelegt waren.

Dann noch zum Thread:

Die Birnen die ihr hier drin habt sind bestimmt nicht STVO zugelassen, oder?
    Die sind nämlich extrem auffällig. Da kanns Ärger geben 8|

• Noch mal nen Zitat vom Hersteller !!

Zulässig, oder nicht?!
    Bitte beachten Sie, dass LED Lampen als Blinker, Rücklicht, Nebelrückstrahler und Bremslicht keine ABE und Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr haben. Sie sind nur zu Showzwecken auf privatem Gelände erlaubt.
    Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters!

Naja wat soll schon groß passiern ? 10 ? bußgeld pro birne ? 2 originale mitführen und jut isch denk ich mir mal !

• Nein, es gibt Bußgeld, n paar Punkte und somit wenn du auf Probe unterwegs bist, gibts keinen Lappen mehr.

Dann kommt noch dazu dass du ohne Versicherungsschutz rumfährst und somit im Falle eines Unfalls (den du nichtmal verschuldet haben musst) nix bekommst/für den anderen Zahlen darfst.

Und glaub mir, die Versicherungen suchen nur nach sowas!! Das spart viel Geld 8|

PS: Ich hab auch schon ein paar A6 mit kaputten Leds gesehen...schade...ich denke kalte Löstellen, kennen wir ja von Audi :whistling:

• PS: Ich hab auch schon ein paar A6 mit kaputten Leds gesehen...schade...ich denke kalte Löstellen, kennen wir ja von Audi :whistling:

Tja, nur liegt das Ganze dann aber viel mehr am Zulieferer als an Audi (meinetwegen Hella oder wer auch immer die produziert)! Außerdem gibt es bei den A6 LED-Rückleuchten jenes Problem, dass die ganz gerne mal beschlagen! Ist aber normal und nicht weiter schlimm, so Audi.

MfG

• Ein Forumskollege von Meckis hat die einzige LED-Rückleuchtenmöglichkeit realisiert, die Zulässig is.
    Der hat sich Universal-LED-Ringe von Hella besorgt, seine Heckleuchten mit GFK überzogen und lackiert, und danach die LED-Ringe eingesetzt, also Brems- Blink- und Schlusslicht per LED, Nebelschluss und Rückfahrscheinwerfer per normaler Glühbirne in optisch identischen Ringen... Sieht super aus, ist aber schon viel arbeit.
    Vorteil an den Hellaringen: die sind Universal und beliebig kombinierbar. ;)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich hab auch einen. Wie wärs denn, wenn man die Originalrückleuchten nicht lackiert und die LEDS so einpasst, das man es net so auf anhieb sieht. Müsste farblich doch passen oder? Oder man entfernt in Mühseliger Feinstarbeit die Reflektoren, laminiert diesr in die Origs, ohne Chromscheiss, der Rest dürfte klar sein.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Ich hab auch einen. Wie wärs denn, wenn man die Originalrückleuchten nicht lackiert und die LEDS so einpasst, das man es net so auf anhieb sieht. Müsste farblich doch passen oder? Oder man entfernt in Mühseliger Feinstarbeit die Reflektoren, laminiert diesr in die Origs, ohne Chromscheiss, der Rest dürfte klar sein.

Da haben wirs wieder... das wäre dann ne Veränderung der Leuchteneinheit, wenns nicht "undurchsichtig" wird, egal ob du die LED-Ringe dann reinbaust, oder aufbaust. Ob unter dem Lack dann noch die originalleuchte sitzt ist egal... aber irgendwo muss man ja die Form herbekommen... ;) nur lackiert muss es sein, bzw... die Leuchteneinheit darf als solche nicht mehr ihre Funktion besitzen. Die Rennleitung is da nich sonderlich Kulant.
    Kann ich ehrlich auch verstehen, z.b. was die dunkel lasierten Leuchten bei Ebay angeht... die sind nämlich auch nicht erlaubt, da meist VIEL zu wenig Licht nur noch durchkommt... gefährlich, wenn ein Bremslicht, wie ein Fahrlicht aussieht, vor allem bei schlechter Witterung!
    Die schönsten Leuchten fürn B4 sind immer noch die schwarzen Hellas, da die aber extrem selten sind, werden sie (sofern die wirklich mal jemand verkauft) auch entsprechend gehandelt... ca 500? is da nix. Original gibts z.b. noch die Colourline, die hatten die Kammer fürs RFL rot getönt.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• So hab da 2 sehr schöne und erlaubte Umbauten, auch wenn mit Sonderabnahme.

ala A8

ala A6

@ Mithras: Ich denke der Herr mit den Leds hat auch die Originalleuchten zerlocht und dort die Led Ringe verbaut. Also wenn die Led Ringe erlaubt sind, kenne ich aus dem Mazda MX 5 bereits, ist es ja möglich, diese Teile unter erhaltung der E Nummer zu zerlegen und einzupassen. Unter Garantie bekommst du ne Abnahme dafür.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!