Audi 80 b3 LEOPARD Lack/Folie frage?!

• Hallo comunity

ich habe vor meinen Audi 80 b3 typ89 komplett im leopard loock lackieren oder bekleben zu lassen.

Bsp.:

meine Fragen:

was das ganze kosten würde?
    besser bekleben oder besser lackieren?
    und wo man das evtl machen kann? (komme aus 45131 Essen [nrw])

liebe Grüße

• Sowas würd ich auf jeden Fall folieren lassen. Kenne bei mir einen in der Nähe, der sowas macht. Aber das nutzt dir natürlich nix.

Mit ~1000? fürn komplettes Auto musste schon rechnen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Ganz kla folieren damit du es 2 wochen später wieder abziehen kannst weil man es nicht mehr sehen kann ;)

Würde die Preisliche Latte eher so bei 1500-2000 legen...folieren kostungefähr das gleich, meine nur etwas weniger wie lackieren.

• Falsch gedacht... Ich war genau wegen so ner Folie schon beim Spezi... Der meinte für die Größe von nem B3 2000.- + Märchensteuer...

Und in dem Fall wird lackieren sicher noch teurer... weil irgendeiner muss die 1000 Punkte da ja draufmalen... und das ist nicht in 2 Stunden gemacht... :lol:

• Auf dem Bild sind aber die Stoßstangen, das Dach und die Säulen nicht lackiert/foliert. Daher meine günstige Einschätzung. Nach oben hin natürlich immer offen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Naja, pauschal kann man das schlecht beantworten. Fürs Lackieren gibt es schließlich auch eine sehr große Spanne bei Preis und Qualität.
    Bei der Folierung kommt es genauso drauf an wie hoch die Ansprüche sind. Zum Beispiel ob die Türpfalze mitgemacht werden sollen usw.
    Für mein gerade vorher frisch lackiertes Coupe habe ich mir mal ein Angebot machen lassen. Das lag bei 1500?.
    Zum Vergleich: Die Lackierung inclusive Vorarbeiten hatte 2500-2800? gekostet, kann ich gerade nicht so genau beziffern.
    Bei so einer "Juxfolierung" wie vom TE geplant kann man bestimmt ein paar Abstriche bei der Qualität in Kauf nehmen und kommt eventuell wirklich günstiger weg.

• vor ein paar jahren hab ich mal ein 80`er cabrio gesehen mit Leopard-look und es sah einfach nur schrecklich aus !!!!!! :fie:
    aber nicht weil es schlecht lackiert war sondern - weil es einfach nicht zum Auto passt.
    Mal ehrlich, willst du jedentag mit so nen fahrenden Zoo fahren ? du wirst damit nicht glücklich werden, dann mach lieber nen schönen Lack drauf das wertet denn Audi auf und wenn du ihn mal verkaufen willst dann wirst du ihn auch los weil das Cab mit der Leopard lackierung hat ewig gebraucht ihn zu verkaufen weil ihn einfach keiner haben wollte.

• Hier mal ein Foto von dem Cab . Hab das in Wesel bei nem Autohändler stehen sehn für 6999 Euro .
    [gallery]17922[/gallery]

Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

• Schönen WH Tarnanstrich mitm Pinsel und matten Farben drauf und gut ists :D.

edit:
    Das Leo-Zeug iseht irgendwie nach "alternativem Lebensstil" aus... mich stören so Leute ja nicht, bin da recht offen. Aber der erste Eindruck bei vielen wär wohl "oh einer der auf Männer steht"... ich mein wenn dich das nicht stört joa, kein Thema, ich wollts nur ansprechen.

• also wenn schon leo dann bitteschön FELL. also kunstplüsch. :lol: :lol:

Ich steh ja auf Ökoantriebe..Vortrieb durch Schallwellengenerator, oder dieselelektro.. ;)

BOSCH Fahrwerkstechnik: 2 Windungen gehen immer. :phat:

Fuhrpark:
    B4, 2.0 ABT, MT, LPG, 1991 (aktuell in Vorbereitung: Audioausbau, ZV nachrüstung, NSW+ TFL)
    B3, 1.8 PM, MT, 1988, ex bulle.

Standpark:
    B2, 1.8 DT, AT, 1984
    44Q, 2.3 NF, MT, 1989
    W114, zwoachzich sixbanger, AT, 1972, ex Chesterfield Werbeauto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!