Wasser in Verdeck-Fach und Kofferraum

• Hallo ihr Profis!

Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich das Forum schon durchwühlt und leider nichts passendes gefunden habe...

Bei Regen steht im Fach, in dem das Verdeck verschwindet - also unter der Verdeckklappe - hinten rechts Wasser. Im Kofferraum steht auch Wasser, ich vermute, dass es vom Verdeckfach in den Kofferraum läuft - zumindest verraten das die feuchten Spuren. :P
    Leider habe ich keine Idee, wie das Wasser ins Verdeckfach kommt - da ist doch eigentlich das Verdeck drüber (weil logischerweise zu bei Regen!)?

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen! Danke schonmal im Voraus!

• Der Verdeckkasten ist nach hinten im freien (seitlich auch), das Veredeck deckt ja nur den vorderen teil ab, wenn da ein Dichtung kaputt ist kanns gut sein das es von ausen reinläuft.

[gallery]17875[/gallery]

Kofferraum könnte evt. auch extra sein, das heist Rückleuchten undicht, Schlossdichtung in den Rückleuchten, Zwangsentlüftungsklappe und ebenfalls die Dichtung selber könnte was haben.

• Danke für die Antwort und das Foto zur Veranschaulichung für Weibchen...! ;) Ich werd mal schauen, ob ich was finden kann.

Ist die Dichtung der Verdecklappe denn auch selbst vernünftig zu wechseln, wenn sie Schuld sein sollte? Oder wie bekomm ich die alte am besten dicht, wenn sie nicht völlig hin ist? (Sieht nämlich noch total in Ordnung aus...)
    Auch hier wäre ich für antworten dankbar!

Das Problem mit der Zwangsentlüftung hatte ich bei meinem B3
    (Winterauto) auch schon mit Wasser im Kofferraum. Den Gedanken, dass es
    dasselbe sein könnte, hatte ich heute auch schon mal... mal sehen ob' s
    so ist. Hab's beim B3 auch dicht bekommen.

• wenn die Dichtung schuld ist, macht es sinn diese zu tauschen, ich glaube nicht das man die richten kann (so das sie wieder abdichtet)
    Ich hab mir die Dichtung noch nicht genau angeschaut, da ich bis jetzt noch kein problem damit hatte, normal sind die Dichtungen nur gesteckt, könnte aber auch anders sein, gerade an dem Eck auf dem Foto.

Schau mal ob sie auch richtig sitzt, ich wüsste sonst auch nichts.... (also einfach mal genauer anschaun)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!