2,0 16V, 6a auf Euro 2 umrüsten möglich?
-
-
-
-
wunderbar vielen dank
hatte bei ebay, twintec und hjs leider nichts passendes gefunden :x
-
Wird leider nicht mehr überall angeboten!
-
-
Ich habe die ende letzten Jahres mal angeschrieben wegen dem KLR.
Die Antwort war aber nicht so toll:
Sehr geehrter Herr ....
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß die
Abgasnachrüstung für Ihr Fahrzeug momentan leider nicht ohne folgende
Einschränkung / Hinweis ausgeliefert werden kann:
Durch eine Mitteilung Anfang 11.2008 im Verkehrsblatt
Heft 20 Nr. 149 im Auftrag von Dr. Jörg
Wagner Bundesministerium für Verkehr, wird dieses Nachrüstteil zwar in die
Fahrzeugpapiere eingetragen , es kommt aber zu keiner Änderung der
abgasrelevanten SchlüsselNr.Siehe auch hier: http://www.autoreich.de/teilegutachten.html
Die Hersteller dieser Abgasnachrüstung mit Teilegutachten
nach Par. 19.3, die davon ohne Übergangsfristen überrascht worden waren,
bemühten sich mit Hochdruck um eine Klärung oder um eine Umwandlung in eine
ABE.
Ende März 2009 gab es zu diesem Thema noch einmal einGespräch zwischen dem Bundesministerium für Verkehr und den Bundesländern,wo
über eine Lösung gesprochen werden sollte. Leider scheint der Gesetzgeber keine
Nachrüstsysteme mehr, egal ob mit Teilegutachten oder ABE neu zu genehmigen,
die die Abgasschlüsselnummer ändern.Natürlich steht es Ihnen frei, bei Ihrer persönlichen
TÜV/DEKRA etc. Prüfstelle nachzufragen,ob man Ihnen dort auf Basis eines Teilegutachtens nach
Par. 19.3, die Abgasschlüsselnummer ändert. Da vereinzelt Nachrüstsätze mit
Teilegutachten bestellt werden, scheint es möglich zu sein.Behalten Sie aber trotzdem unsere Homepage bzgl.Neuerungen weiterhin im Auge.
Achtung: Bitte schicken Sie bei einer Antwort immerden kompl. E-Mail Verkehr mit.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Reich u. Sohn Kfz K. Reich
Tel.: 030 37 30 26 95
Fax: 030 787 44 92Weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll...
Gruß Micha -
-
Naja also ich find das macht auch keinen großen unterschied ob man jetzt im Jahr 150 oder 300? Steuern zahlt
das sind im monat 12,50? die man spart also wenn man die nich hat sollt man doch besser nen Fiat uno oder panda kaufen
EDIT: oder fahrrad fahren (oder bus)
-
-
wenn du mal in die zulassungsstatistik unter Schlüsselnummer 492 guckst, überlegste dir das mit dem Schlachten bestimmt noch mal, was den typ 81 angeht siehts mit verbliebenen Autos, die mal zum Oldie reifen können, sowieso zappenduster aus.
Wenn du schlachtest, ich nehm die Frontschürze, die fehlt meinem nämlich...
-
der typ81 ist zurzeit nur eine rostfreie frischlackierte karosse, so langzeit-projekt
wie schwer ist dein b3 denn?
ist jetz mein erster audi, darum bin ich da son bisschen unwissend
-
-
gut da kann man bestimmt hier und da noch bisschen was an gewicht loswerden bin vorher hecktriebler gefahren (mehr hubraum, weniger ventile)
ich lasse mich einfach mal überraschen was mich samstag bei der abholung erwartet (natürlich gibts dann auch paar bilder
-
-
hallo
bin gerade durch zufall hier drauf gestoßen
zwar wurde hier gesagt das man den 6a auf euro 2 bekommt mit diesem elektronischen zusatzregler aber ich hab gelesen das auch dieser nicht mehr anerkannt wird wie sieht es den jetzt wirklich aus
weil mein audi läuft auf euro 2 und ich stehe kurz davor mir den 6a zu kaufen zwecks umbau ansonsten hole ich mir den ace will auf jeden fall euro 2 haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!