Mengenteiler-Mengensteller? Golf 3 tdi

• Ich hab mal ne Frage an die Kfz-ler unter uns. Ich such derzeit wegen Arbeitsortswechsel nen Diesel als daily bitch.
    der golf in der angehängten Anzeige würde mir anstehen, hab nur vom Reperaturaufwand keine Ahnung. Was würde die Instandsetzung des golf ca. kosten?
    golf tdi

Danke schon mal für eure Hilfe

• Wenn das Mengenstellwerk defekt ist (ist Bestandteil der Einspritzpumpe) so kostet die Reparatur auf jeden Fall mehr als der Wagen an sich, die Einspritzpumpe kostet im Austausch ca. 1000-1300 Euro zzgl. Einbaukosten (wenn man sie selber montiert ist eine Messuhr für die Einstellung des Förderbeginns notwendig).
    Eine gebrauchte Einspritzpumpe dürfte mindestens 150 Euro kosten, wenn man die gesamte Arbeit alleine durchführen könnte schätze ich den günstigsten Preis (ohne Erneuerung des Zahnriemens welcher bei der Gelegenheit gut mitgewechselt werden könnte) auf etwa 200 Euro, allerdings setzt das vorraus daß wirklich das Mengenstellwerk defekt ist und man sich das zutraut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!