Masse Problem??

• Hi jungs,

musste heute leider meine Batterie abklemmen (radio einstellungen weg)

ok motor lief dann nach den ganzen arbeiten eigentlich wieder gut...

Wollte den radio wieder einstellen damit die endstufe angeht, ja nur nix passierte...

komisch ist jetzt das hinten an der stufe nur noch 0,7V ankommen aber nach dem sicherungshalte vorne ANL 100A müsste das sein immer noch 12V

das heißt im kabel nach hinten müssten irgendwo fast 12V verloren gehen ?(

Kann das ein MASSE problem sein... Hatte vorher nie probleme (masse ist am blanken blech gut befestigt) selbst wenn ich nicht die Stufen masse nimm sondern ne andere im Kofferraum das gleiche!!

Hoffe ihr habt nen Tipp für mich auf lager ;)

• Schau mal ob die Sicherung/en noch heile sind und vll ist auch einfach nur das Kabel aus dem ANL Halter gerutscht. Würde deine 12V Zuleitung auf Masse liegen wäre die Sicherung gekommen oder dein Kabel hätte Indianische Rauchzeichen von sich gegeben. Im schlimmsten Fall hättest du das eig durch nen netten Kabelbrand bemerkt.;)

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• sicherung ist ok hab ich nur die vorne im motorraum, hinten an der stufe spielen ja erst mal keine rolle, wenn nicht mal 12V hinten ankommt...

genau nach der sicherung gemessen hab ich noch 12V somit müsste das kabel woll im sicherungshalten drin sein... werde ich mir morgen aber noch mal genau anschauen

so nen 35mm? rutscht da normal nicht einfach raus ;)

wieder nen problem wo ich net versteh :/

• Überprüf mal, ob du vorne im Motorraum NACH der Sicherung am Kabel ~12V und hinten im Kofferraum am Kabel ~12V hast. Also Endstufe sollte dabei nicht angeschlossen sein. Das muss eigentlich so sein, da ein Spannungsabfall im Kabel in der Form unmöglich ist. Vermute auf ein Problem in der Endstufe. Wenn du ein Masseproblem hast, dann würde an der Endstufe trotzdem 12V anliegen.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• nobody is perfect ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!