Hey Leute
Mein B3 Wackelt manchmal, nicht immer, beim anmachen, und dann nach 5- 10 min fahrt hört er damit auf, wodran kann das liegen?
Hey Leute
Mein B3 Wackelt manchmal, nicht immer, beim anmachen, und dann nach 5- 10 min fahrt hört er damit auf, wodran kann das liegen?
TOP
Damit können wir arbeiten.
Motor, Baujahr wären hilfreich.
Was ihr immer für einfälle habt. Ich muss jedes mal lachen.
Nähere Daten wären zwar hilfreich, ich denke aber daß Du mit "wackeln" meinst daß der Motor nicht "rund" bzw. nicht auf allen Zylindern läuft, das könnte z.B. durch einen Defekt im Bereich der Zündung wie z.B. defekte Zündkerze, defektes Zündkabel oder dergleichen liegen.
Besonders Fahrzeuge welche häufig im Kurzstreckenbetrieb fahren haben oft Probleme mit den Zündkerzen da diese nicht die "Selbtsreinigungstemperatur" erreichen.
heckklappe auf machen und innen auf die klappe schauen da müsste nen aufkleber sein.....
ich tippe mal auf falschluft
wenn der MKB bekannt ist kann man mehr sagen
??
Falschluft gecheckt?
Motorhaube auf und unterdrucksystem mit Bremsenreiniger absprühen... bei laufendem Motor natürlich...
Wenn die Drehzahl sich ändert dann hast du eine undichte Stelle gefunden...
Hi,
hatte das selbe Problem und zwar ist es immer aufgetreten, wenn ich Ölmangel hatte.
Nachdem ich Öl nachgefüllt hatte, lief er wieder rund.
Ich bin aber absoluter Laie und kann nur von meinem B3 reden.
Mfg Kette
Hast Du das Unterdrucksystem jetzt mal geprüft? Desweiteren kontrolliere mal bitte die Zündkabel,Kerzen und Verteilerkappe. Es ist gut möglich das er Zündaussetzer hat, dann steigen Dir ein oder mehrere Zylinder aus und dass schüttelt dann auch ordentlich.
Oha, habe gerade gesehen das der MASH das ja schon erwähnt hat, kann also gelöscht werden, sorry.
hatte das selbe Problem und zwar ist es immer aufgetreten, wenn ich Ölmangel hatte
Ölmangel in Kombination mit Wackeln? Ich würde mal behaupten das Dein Motor überhaupt kein Öl mehr hatte und schon am festgehen ist. Nur weiter so, dann bekommen wir bestimmt mal die Frage des "Wie wechsel ich meinen kaputten Motor" von Dir zu hören.
bei mir war motorhalterung kaputt, und zwar dieses dreieck aus dem gummitblock rausgerissen,da hat der auch gewackelt, unterm ölfilter die halterung
ich tippe auch auf falschluft, war bei mir ganz ähnlich, letzendlich war der überdruckschlauch längs gerissen sommit hat er immer falsch luft gezogen war schlecht zu erkennen, oder die drosselklappe sollte mal gereinigt werden macht schon viel aus, jedoch rede ich jetz von nem vergaser motor, weiß ja ncih was du für einen hast?!
bei mir wars auch das Motorlager... wie bei martin.
der war richtig in 2 Teile gerissen. Dann wackelt er immer bei niedrigen Drehzahlen so unter 1000 Umdrehungen.
Lässt sich auch leicht kontrollieren. wenn der Gummiblock gerissen ist sieht man das sofort
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!