Heizung funktioniert nicht

• Ich steige heute morgen in mein Auto ein und muss entsetzt feststellen, dass meine Heizung auf keiner Stufe funktioniert, bzw siew heizt zwar, aber der Lüfter oder die Lüfter gehen null, heisst, doch keine Heizung.
    Wie gehe ich bei der Fehlersuche vor?

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Die Manuelle Klima (hast du die überhaupt?) hat auch noch den Heizungsvorwiderstand, sitzt am Gebläsemotor, hinterm Handschuhfach... geht wirklich gar keine Lüftungsstufe?

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Mhh dene auch das du als allererstes mal die Sicherungen checken solltest, und danach vl mal sehen ob der Lüfter verklemmt ist oder ähnliches...

• Es funktioniert keine einzige Stufe. Habe gestern Sicherung überprüft, o.k., dann hab ich die 2 Kabel am Lüfter abgenommen und getestet, kein Saft, also liegt das Problem dazwischen, wo weiss ich noch nicht.
    Wo sitzt den besagter Vorwiderstand genau??

Administrator

• überprüf doch mal die spannung am (dreh)-schalter .. wo man die lüfterstufen einschalten kann .. !

Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

• Sind die Schalter den elektronisch, ich dachte die wären Mechanisch. Meine Hoffnung ist, dass nur der Vorwiderstand kaputt ist.

Administrator

• Dann sin die Kupferschaltkontakte im Bedienteil gebrochen... ich hab noch eins hier liegen, kann aber nich sagen, ob das nich das selbe Problem hat, is auch aus ner Manuellen Klima, hab ich mal nach dem Ausbau gerettet... Irgendwas hats trotzdem... kann ich dir ja mal für Umme zuschicken?

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• So habe mir erstmal die Bedieneinheit für die Heizungsregler bestellt. Liegt bei 63 Euro Brutto. Das war ich bereit zu investieren, selbst wenn mein Teil dieses Mal doch nicht die Fehlerquelle sein sollte. Aber das wird das nächste sein, was ich umbaue, vlt isses ja wirklich das Teil, ansonsten bin ich Ratlos. Würde mich freuen, wenn einer die Schltpläne der Heizung hätte und sie mir zukommen lassen würde.

Administrator

• Habe gestern meine Mittelkonsole zerpflückt, um das Bedienteil zu wechseln. Als ich die Mittelkonsole endlich raus hatte, scheiss fummelei, hab ich direkt gesehen, warum mein Gebläse nicht mehr gefunzt hat, der Stecker war ab. Also Stecker wieder dran und alles lief. Jetzt hab ich das EDrsatzteil aber schon gekauft, weiss net, ob ich es wieder zurückgeben kann.
    Wieder mal eine Sache, die grosse Wirkung zeigte, deren Reparatur aber wiederum ohne Kosten zu beheben war, wie fast immer an meiner Karre.

Administrator

• Ich habe für die Verkabelung nicht mal das Radio rausgebaut. Die anschlüsse( Blaupunkt Mini Iso auf 4 x Chinch enden unter dem Lenkrad, sozusagen, von daher denke ich, das der Typ, der mir das damals verbaut hat, diesen geockert hat, oder so in der Art. Ich habe dann noch nen bißchen rumgewackelt beim Umbau und raus war er

Administrator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!