Girling G60 Umbau, Pedal weich

  • Hab dieses Wochenende beim Cab auch auf G60 umgebaut, und natürlich entlüftet (mitm Entlüftungsgerät).
    Hatte danach die ganze zeit ein extrem weiches pedal, nach über 2 Stunden und unzähligen Entlüften (am schluss mit 4 Bar entlüftet) kamm endlich das letzte Luftbläschen zum vorschein.
    Das Bremspedal ist nun härter geworden, aber immer noch weicher als mit der G54 anlage.
    Ich werde morgen noch einmal entlüften und schaun wie es dann aussieht.


    - Falls es jemand interessiert, ich habe die Universale Bremsflüssigkeit bis Dot 5.1 von Motul verwendet.

  • die bremse geht auch in den anker aber halt sehr spät. danke erstmal

    geht mir ähnlich. Hab auch nen ungewöhnlich langen Bremspedalweg, wobei ich mich mitlerweile dran gewöhnt hab.
    Wenn dann aber zugepackt wird, dann richtig. Bin absolut zufrieden.

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  • ich war heut nochmal bei dem kfz-ler, der das damals gemacht hat. er hat DOT4 reingekippt und das komplette system mit dem gerät entlüftet.
    er meinte auch, solang die kiste odentlich in anker geht gibts da nix beunruhigendes. er sagt vllt is irgendwo ne membrane oder dichtung nicht mehr ganz die frischeste und deshalb vllt das blöde bremsgefühl. also ich werd damit jetz leben und basta...

  • :D Könnte den Beitrag eins zu eins so wiedergeben.

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  • Könnt ich jetz nich behaupten nach meinem Umbau... Fein dosierbar im Pedal, reicht bei ner hastigen Bremsung auch mal für 4 kurze Schwarze Striche auf der Gasse :)
    Kann natürlich immer mal sein, dass noch ein bläschen drinne bleibt, in so nem Fall dann am besten erstmal ne runde fahren, und "manuell" entlüften. Wenn der Kolben das Volumen verschiebt, drückts so ein Bläschen eher raus, wie beim durchplätschern mim Entlüftergerät. Sollte dann aber richtig gemacht werden, sonst killt man gleich den HBZ, oder zieht sich noch mehr Luft rein.


    greetz

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  • Ich kann mich überhaupt nicht beklagen... Hab auch seit Freitag die G60 drin. Neue Scheiben und neue Beläge machen am Anfang schon was aus. Man hat das Gefühl, dass das Bremspedal sehr weich ist. Wird aber mit jeder Bremsung besser. Meine ist mittlerweile eingebremst und das Pedal lässt sich richtig schön dosieren. Wenn ich voll drauftrete, passiert genau das, was passieren muss. HALLO ANKER!!!

  • Ja, habe ich auch erst letztens vor Tagen extra nachgelesen:


    Dot 4 für unsere Audis (sollte auch draufstehen)


    Dot 5 ganz ganz böse


    Dot 5.1 geht wieder


    Ich werde bei Dot 4 bleiben, wer mag kann eine entsprechende "Racing-Bremsflüssigkeit" für Dot4 mit höherem Siedepunkt benutzen. (ich werde das Geld aber llieber in regelmässiges entlüften stecken)


    Welcher Idiot sich das wieder ausgedacht hat.. 4 ja 5 nein 5.1 wieder ja..


    Den gleichen Scheiß gibts bei meiner Ente auch - DOT oder LHM, wer's nicht weiß zerstört das gesamte Bremssystem (Dichtungen, etc) beim verwechseln..

  • Habe das ähnliche Symptom und das sich der Pedalweg verlängert hat nach Bremssatteltausch.
    Allerdings ist wieder Girling 54 reingekommen.
    Die Bremsflüssigkeit ist DOT4 und es wurde mit Gerät bei 0,8/0,9 bar entlüftet, alle vier Seiten und das zwei mal.
    Ich habe alles auf Inkontinenz geprüft, nichts zu sehen. In der Werkstatt war ich sowieso nicht (ATU - Trauma).


    Meint ihr das gibt sich mit der Zeit oder hab ich vergessen was zu beachten?

  • Zitat

    100er S4 4.2 zb


    edit: oder der Angehörige einer Mobilen Ethnischen Minderheit hat Scheisse geredet...


    Tja,da hat wohl eine Sch... geredet,auch dort wurde ein 25,4mm HBZ verbaut!



    Zitat

    Weis jemand den Neupreis für den 25,4er HBZ?


    Audi S2/RS2 HBZ : 441 611 021B; 503,37?; noch erhältlich!



    Gruß...

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