Girling G60 Umbau, Pedal weich

  • Na schön, was kann ich jetzt für einen HBZ nehmen wenn der bei meinem Wagen verbaute nicht ausreicht? S2? T4?


    Allerdings habe ich ein 93er Modell mit ABS welches demnach schon den 23,8er HBZ haben sollte, hab hier auch mal ein Bild davon:



    Macht es eigentlich Sinn mal die Bremsflüssigkeit zu wechseln? Wird die ranzig mit der Zeit? ^^

  • Macht es eigentlich Sinn mal die Bremsflüssigkeit zu wechseln? Wird die ranzig mit der Zeit? ^^


    Ernsthaft gefragt?


    Wie haste denn das Bremssystem entlüftet, nachdem du die Sättel umgebaut hast?

    [b]

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    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Macht es eigentlich Sinn mal die Bremsflüssigkeit zu wechseln?


    8| Wann haste es denn das letzte Mal gemacht?

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  • Ernsthaft gefragt?


    Wie haste denn das Bremssystem entlüftet, nachdem du die Sättel umgebaut hast?


    8| Wann haste es denn das letzte Mal gemacht?


    Ach Jungs, eine Frage und als Antwort gleich zwei Fragen... :rolleyes:
    Nagut also die Bremsflüssigkeit bei mir ist neu und ich hab auch noch mal in der Werkstatt nachgefragt, soll man etwa alle 2-3Jahre mal wechseln.


    Hab auch nochmal checken lassen ob noch Luft drin ist aber war nicht so, angeblich ist funktioniert die Bremse auch gut und die Mechis wären bei ner Probe fast durch die Scheibe gegangen. :whistling: Naja vielleicht ist's auch bloß Gewöhnungssache.


    Weis jemand den Neupreis für den 25,4er HBZ?

  • also ich hab auch noch ein kleines problemchen mit dem bremspedal.


    bei mir sind hinten die bremsen neu (scheiben + klötze + bremssattel rechts) und neue bremsflüssigkeit drin. es wurde mit so ner maschine entlüftet und ich hab einen weiten weg bis es bremst und der druckpunkt der bremse is auch extrem schwammig. die bremse vorne is noch tiptop. wenn man richtig reintritt bremst es auch ordentlich, aber man muss weit reintreten bis was passiert.
    mein kumpel meinte gleich (ohne zweifel), dass es die falsche bremsflüssigkeit ist. hatte er angeblich auch schon...
    kann das sein? welche bremsbrühe muss da rein?
    ich hab nen b4 limo, bj 12/94 mit abs.

  • Glaube nicht...
    DOT4 kommt da rein, in diversen Variationen z.b. von ATE erhältlich (da gibts dann 4.1, 4.1HP, usw.)


    Habt ihr die komplette Bremsanlage entlüftet, oder nur den betroffenen Sattel? Ists auch der richtige? Son Spezi hier hatte man nen linken Sattel nach rechts gebaut, ließ sich logischerweise auch nich entlüften, da der Nippel nach unten hängt...


    greetz

    [b]

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  • Wow, sonen falsch eingebauten Sattel hätt ich gern mal gesehen....Das geht doch auch nur mit fast Gewalt. also das ne falsche Bremsflüssigkeit drin ist kann fast nicht sein, da der Markt eigentlich fast nur noch die neueren zu bieten hat wie Erik und Mithras schon erwähnten. An deiner Stell würd ich gleich morgen nochmals zur Werkstatt fahren und nachfragen was genau gemacht wurde, und du mit dem ergebnis nicht zufrieden bist. Falls eben nicht komplett entlüftet wurde ist es sowieso schlecht. Auch wenn bei uns nur ein Sattel gewechselt wird, wird trotzdem immer komplett entlüftet. Wenn es ne Gute Freundliche Werkstatt ist, dann sollten sie dir nochmal danach schauen! Sowieso, immer wenn du iwas hast machen lassen, frag bei der Abholung nach was genau gemacht wurde, stell dich dumm und lass es dir notfalls noch zeigen wie und wo!

  • Hm, wenn es davor nicht der Fall war nur schwer vorstellbar das es von etwas anderem kommt als von der verrichteten Arbeit. Es passiert immermal das etwas kaputtgeht, Vllt ist ne Dichtung im HBZ porös, hält in einer Kammer ncihtmehr den Druck, vllt aber auch nur ein Leck im Unterdrucksystem vom BKV, derselbige vllt auch selber mit ebenfalls ner porösen Membran im Inneren. alles möglich nur von jetzt auf nachher besonders nach einer Reperatur schwer vorstellbar.

  • ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau wie es vorher aussah, weil ich hab ihn gekauft und in die werkstatt gefahren. der gute mann sollte drunter schauen und gucken was alles gemacht werden sollte. an die bremsen trau ich mich alleine nich ran, kann ja auch ins auge gehen. auf der fahrt vom verkäufer in die werke (nur paar km) bin ich extrem sachte gefahren, weil sommerreifen bei geschlossener schneedecke und ohne auspuff fährt sich das nicht wirklich angenehm. also so blöd es klingt und so dämlich ich war, weiß ich nich mehr wie es vorher war. *duck und wegrenn*

  • Gut dann kommt es auf deine Definition an was weich ist. Der Druckpunkt der Bremse unserer audis ist nicht wie bei nem neuen Auto innerhalb der ersten 4cm. Jedoch sollte aber nach 7cm schon ordentlich Druck vorhanden sein. das sind jetzt nur geschätzte Fußwerte, habs noch nicht gemessen.

  • nein ich bin schon weit ältere autos gefahren und die bremsen gingen bei weitem direkter. Auch die Leute, die ihn gefahren haben, haben gemeint, dass da was faul sei. also ich hab nen ziemlich weiten weg bis es anfängt zu bremsen (so 1/3 - 1/2 vom kompletten pedalweg) und dann is der druckpunkt extrem weich. also man muss dann nochmal paar cm treten, dass man das auch "bremsen" nennen kann.

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