"User helfen User" - aber wie

• ich glaube, dass soll nur bezwecken, dass User in der Umgebung sich treffen können, um Probleme zu diskutieren oder demjenigen zu helfen ..
    Mit der Karte sieht man halt dann, dass ein oder mehrere User in der Nähe sind, und man kann dann mit diesen Kontakt aufnehmen und sich gegenseitig helfen :)

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Ja das meinte ich mit : "So mit PLZ klappt das was ihr vorhabt nicht ganz sooo toll glaub ich :("
    Ich stell mir das so vor, ich guck in meinem PLZ "ordner" .. wäre nun z.b. die 59XXX
    Wenn man nun aber mal hier schaut : http://www.infodrom.org/service/plz_brd.jpg
    dann muss man sehen, das um 59 natürlich 58 und 57 ABER auch noch 32/33 , 34, 48, 45 etc liegen.
    Was ich meine, für mich wäres kürzer zu ner 3XXX PLZ als zu so mancher 5er ..

Seh nur ich das so kompliziert ?

• ich glaub, da stehst du nich allein da. Einfacher wäre es, Städteumkreissuche zu machen! ;) Wie ich z.b. Manuell mit ICQ nummerntausch usw! :)

Audi 80/89 (B3) BJ 88, 150tkm, 66KW (90PS), seidenmatt schwarz! :love:

Wer Popel frisst und Nägel kaut, der fährt auch das, was Opel baut! :evil:

• Ja mit den ganzen Threats kann man nicht so schnell sagen, wer jetzt näher bei mir ist, also in deinem Fall ein 3XXXX oder ein 5XXXX ...
    Aber oben in der Leiste gibts ja z.B. in "Community" die Kategorie "Maps" und da kannst du gut sehen, wer wirklich in deiner Nähe ist, weil diese mit in die Karte eingetragen sind (vorrausgesetzt man gibt hier seine Daten an).

LG

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Ist ja wurscht von wem das kommt, ich fands halt bisschen knifflig sag ich mal. ;)

Also aufgrund eines Abis halte ich mich mal nicht für komplett doof aber ich kenne nicht alle PLZ im umkreis von 100km z.b.
    Oder sogar 50Km ...

Aber mal ganz entfernt davon.
    Irgendwie fehlt mir sowas wie : Ich biete meine hilfe an, Ich bin KFZi und helfe etc.
    Also falls jemand hilfe sucht, fragt man doch eh oft wild in die Runde und wer will sagt Hallo.

PS: Vom Grundgedanken her find ichs aber gut !!!

• Ich biete meine hilfe an, Ich bin KFZi und helfe etc.

Also als "KFZi" muss ich sagen: Ich würd nie auf die Idee kommen son Angebot zu machen. Ich helfe gern, hab aber genug andere Sachen zu tun. Wenn da noch 6x die Woche jemand vorbeikommt, der einem mit 1,50? Trinkgeld für 4h Arbeit den Feierabend versüßen mag würd mich die Frau daheim rauswerfen :)

Die PLZ-Geschichte ist vor ein paar Wochen aus weißdergeier was für nem Grund entstanden, wir habens daraufhin in ein eigenes Unterforum verpackt, weil wir das für ne Gute Idee hielten, um zumindest nach PLZ sortiert ne grobe Übersicht außerhalb der Userkarte -die sowieso schon immer Stiefmütterlich behandelt wurde- zu erstellen. Der mehrfache Aufruf an alle sich doch bitte in die Karte einzutragen hat dagegen kaum gefruchtet.
    Und wenn sich in der Woche nur ein hilfesuchender und ein Helfender dadurch finden, haben wir doch schon was erreicht, oder?

Hinzugekommen ist zudem der ABE-Bereich, wobei ich da grad nich weiß, wie der Stand der Liste im Moment is.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• War ja auch nur mal son Denkansatz von mir... wenn auch kein guter zugegeben ;)

Wollte einfach nur mal so erfahren wie man sich das gedacht hat und meine "verwirrung" nieder schreiben.
    Und natürlich liegst du richtig, wenn so auch nur einem geholfen wird, ist es ne super Sache !
    Auch wenn ich immer ein geheimer Fan der Userkarte sein werde :P

• Stimmt....ist ja nicht so, dass es hier keinen "Ich brauche hilfe bei....." Thread gibt. Und ich denke, sie sind auch gut besucht! Mir geht es in erster Linie darum, Leute, die meine Leidenschaft teilen, aus der Umgebung zu suchen und sich eventuell mal mit denen trefgfen, quatschen was weiß ich! ;) Aber dafür ist die Userkarte ja gut und ausreichend, wenn sich da alle fein eintragen! 8)

Audi 80/89 (B3) BJ 88, 150tkm, 66KW (90PS), seidenmatt schwarz! :love:

Wer Popel frisst und Nägel kaut, der fährt auch das, was Opel baut! :evil:

• Ja ne Sam, schau mal, wenn ich nen Problem hab schreib ich: Wer kann mir helfen plz 5XXXX.
    Und wer mag, schreibt dann zurück.
    Aber ich werd ja nicht alle mal per PN abklappern die in meiner Nähe sind ;)
    Daher fand ich diese Aufzählung für genau den Fall sinnlos (nicht verallgemeinern !).

Und zum Leute treffen die auch son Autochen fahrn sind ja u.a. die Treffen gedacht.

• ....SCHULDIG..... ich glaub ich habe den ersten beitrag dazu geleistet... meine idee war schon in der richtung das die leute sich besser kennen lernen....... nicht nur von user zu user,sondern real.... sei es ob man hilfe brauch oder einfach nur quatschen möchte....

• Ja ne Sam, schau mal, wenn ich nen Problem hab schreib ich: Wer kann mir helfen plz 5XXXX.
    Und wer mag, schreibt dann zurück.

So habe ich es ja auch gemeint.
    Wenn du ein Problem hast mit deinem Auto erstellst du einen Thread im Technikbereich.
    Z.B. : " Hilfe, meine Reifen sind rund. Woran liegt das?"
    Dann bekommt man passende Antworten.

So geht es doch im Unterforum "User helfen Usern" auch.

Du erstellst ein neues Thema, z.B.: " Wer hilft mir beim rundschleifen meiner Reifen in 4711 Rundbach?"
    Und einer der in der Nähe wohnt hilft dir dann dabei!
    So einfach ist das! ;)

Die Postleitzahlen-Threads könnten dabei Unterstützend mitwirken! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!