ich find die idee toll. und ich opfer mich gern als erster, denn ich muss meine heckscheibe neu abdichten, mal sehn wie das system in der praxis funktioniert...

"User helfen User" - aber wie
-
-
Also nur zur Info: Die PLZ Threads waren am Anfang in der Spam Box und soweit ich weiß nicht mal als Hilfe gedacht. Die wurden dann in das andere Unteforum verschoben.
Deswegen haben die auch relativ wenig Zweck
-
die postleitzahlen kanst als statistik nemen, wieviele von woher kommen....:D:D
ich würde auch sagen, wir brauchen eine spalte mit ich suche: Elektrikmensch, Fahrwerksmensch, Scheibendocktor, Alleskönnermensch:D:D oder so änlich!!
das de direkt posten kanst... und da kann sich dann jeder drauf anbieten der will....
wie My Hammer, nur fürs Auto....
das fände ich besser....
also so änlich wie der Teilemarkt... -
würde ich stark befürworten. Ich bin z.B. was Motorsachen usw. angeht eher unfähig, da will man ja auch nich immer zur Werkstatt, weil is teuer!
Vergütung (jetzt im Sommer) mit ner Wurscht und nem Bier nach getaner Arbeit is doch auch was feines! Ein wenig blabla und eventuell Spritgeld für die herfahrt (falls wer zu mir kommt, zum Helfen)
Sollte doch eigentlich unkompliziert sein....
-
würde ich stark befürworten. Ich bin z.B. was Motorsachen usw. angeht eher unfähig, da will man ja auch nich immer zur Werkstatt, weil is teuer!
Vergütung (jetzt im Sommer) mit ner Wurscht und nem Bier nach getaner Arbeit is doch auch was feines! Ein wenig blabla und eventuell Spritgeld für die herfahrt (falls wer zu mir kommt, zum Helfen)
Sollte doch eigentlich unkompliziert sein....
dann lies doch mal den Post von mithras auf der ersten seite, um das "Ich mach dir mal eben ne facharbeit für ne bratwurst" soll´s ja eben grade nicht gehen, und ich kann den mithras sehr gutverstehen.
-
Jao, ich auch...:D ich will auch nix für ganz umme machen....!!!
-
Obwohl, ich müßte eigentlich mal wieder,
...haben wir hier im forum einen ZAHNARZT?
-
Dito.
-
Obwohl, ich müßte eigentlich mal wieder,
...haben wir hier im forum einen ZAHNARZT?
ich kann dir helfen...!! welcher Zahn muss raus??
-
..reparieren, nicht zerstören
-
....dann unterteilen wir das ganze dann noch in Vorderachse, Hinterachse, Rechte Seite, Linke Seite und oben sowie unten.
Das ganze dann noch in blaue Kabel, Rote Kabel, Gelbe kabel und die dann natürlich in vorne, hinten links und rechts usw, usw......Die meisten sind doch jetzt schon überfordert mit dem wenigen was wir hier haben.
Man kann noch nicht mal unterscheiden, ob die Frage die man stellt, technischer Natur ist.
Jetzt ist man sogar noch überfordert, einen einfachen Thread zu erstellen mit einer Frage, wer hilft beim schrauben in......Und dann wollte ihr noch mehr?
Nutzt doch erst einmal das vorhandene richtig aus!
Betitelt man es dann noch richtig, findet die Suche es auch noch wieder! -
-
....dann unterteilen wir das ganze dann noch in Vorderachse, Hinterachse, Rechte Seite, Linke Seite und oben sowie unten.
Das ganze dann noch in blaue Kabel, Rote Kabel, Gelbe kabel und die dann natürlich in vorne, hinten links und rechts usw, usw......Die meisten sind doch jetzt schon überfordert mit dem wenigen was wir hier haben.
Man kann noch nicht mal unterscheiden, ob die Frage die man stellt, technischer Natur ist.
Jetzt ist man sogar noch überfordert, einen einfachen Thread zu erstellen mit einer Frage, wer hilft beim schrauben in......Und dann wollte ihr noch mehr?
Nutzt doch erst einmal das vorhandene richtig aus!
Betitelt man es dann noch richtig, findet die Suche es auch noch wieder!du hast vergessen, nach verschiedenen Lacken zu unterteilen, metallic, hell, dunkel.
Aber vor allen Dingen RECHT haste, wir habens nur leider versucht mit Spam zu klären, danke für deine klaren Worte
-
je, nach Art und Weise der Hilfe und Personenabhängig ist bei einigen halt ne Bratwurst und das Fahrgeld ok, bei anderen halt auch Arbeitslohn. Das muss doch jeder für sich selber wissen und im Vorfeld sollte man das natürlich auch absprechen. Ich mein, für Lau muss das keiner machen.
z.b. nen Wärmetauscher mach ich nich für lau... da muss schon bischen was bei rum kommen..:D zwar nich das was audi verlangt!!
aber bischen muss sein..;) -
Audi verlangt auch Höchstpreise bei soetwas.
-
klaris das bei nem Wärmetauscher was Anderes. Aber z.B. wer hilft mir beim Radioeinbau oder so....
-
nen Radio ordentlich einbauen, dass ist auch nich mal ebned gemacht... beim 80er must z.b wenn de es richtig haben wilst nen Zündplus neu legen..;)
also auch gut was zerlegen...:D -
jupp, hab die Erfahrung hinter mir....
-
Krame den Thread nochmal raus.
Wer hat im Umkreis von 92318 einen Tester, der mir den Fehlerspeicher ausliest, löscht, Grundeinstellung machen kann?Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!