Moin,
Ich habe mein Coupe heute mal zu einer kleinen Fahrt eingeladen und erst lief auch alles super.
Hab den Wagen ungefähr 15 min warm gefahren und ihn dann mehr Drezahl gegeben. Ich merkte
dann wo er so bei 4000 u/min war, dass er anfing zu ruckeln und nicht mehr die Leistung vorhanden
war. Um so länger ich gefahren war, umso schlimmer wurde das Ruckeln. So bei 5200/5800 u/min ging
das ganze dann wieder und ich hatte auch Leistung.
Nur das komische an der ganzen Geschichte ist, dass er das jetzt nicht mehr macht. Nur noch ein bisschen
bei 4000 u/min. und ab 5500 u/min ist alles wieder gut.
Ich hatte wo der so extrem geruckelt hat, Super plus 15l getankt. Jetzt ist der Tank leer gewesen und ich
habe mit normal super getankt und das ruckeln ist ganz wenig geworden.
Woran kann das wohl liegen das er seine volle Leistung nich hat!? Überprüft habe ich schon ob er Falschluft zieht,
Zündverteiler, Finger und Kerzen sind alle neu.
Mein Verdacht liegt auf mein KAT. Denn als ich eine halbe std. damit gefahren war und zuhasue wieder da war,
war er nur noch am knallen, wenn ich vom Gas gegangen war. (BN Piepes ab KAT verbaut )
Kann das denn sein das die Lambdasonde ein falsches Signal übermittelt beim KAT und er dadurch keine Leistung hat??