Danke

Motorumbau JN auf PM
-
-
Nein, müsste mir dann einen besorgen
-
Was kostet so´n Teil?
-
Kalki, du kannst deine Beiträge editieren um nochwas hinzu zu fügen!
Die sind neu nicht billig, daher würde ich dir empfehlen einen gebrauchten zu suchen.
Tipp. sieh auch bei VW nach! -
So Leute, hab mir die Arbeit gemacht und mit den Tauschen begonnen.
Vom PM hab ich den Motorkabelbaum + Steuergerät entfernt und markiert, der kommt morgen in den JN.
Der Motor ist auch schon fertig zum rausholen, beim JN ebensoNun frag ich mich ob ich die Benzinpumpe auch tauschen muss oder geht die auch beim PM?
-
-
Dann muss ich also Kabelbaum für die Pumpe + Pumpe tauschen.
Wo läuft das Kabel zur Pumpe lang?
-
Ist es leichter den Motor ohne Getriebe rauszunehmen oder mit???
-
Wenn du vorne alles weg hast, ist es fast egal.
Nur schwerer ist es. -
Nen bekannter meinte mit Getriebe sei es leichter, bloß auf eine Aussage will ich mich nicht verlassen.
Naja, so kann man auch entscheiden welches der beiden Getriebe man nimmt -
-
Auf dem Anhang die Nr.1
Grüße -
Moin moin Jungs, wollte euch nach langer Zeit mal berichten das der Umbau gelungen ist.
Der Motor läuft sehr ruhig und zieht ausreichend, besser als der JN mit Nocke.
Nächste Woche wird noch die KP getauscht und dann bekommt er TÜV.
Freu mich schon richtig!Paar kleine Sachen muss ich mir noch annehmen, aber is halt kein Neuwagen!
Gruß
Kalki
-
na is doch Top wenn ich mein Motor irgendwann wechsel dann Kommt nur ein 5 zyl rein aber
ich glaub da zu hab ich kein bock
Hatte der PM ne scharfe nocke drinn oder wie
endlich mal wider ein vernüftiger 80er auf der strasse und nich son Bastelstübchen wie NINO seiner mit seiner V6 umbau geschichte was der geld investiert hat und was er KAI noch schuldet unglaublich
aber egal und dass mit dem Tüv is kein Problem denke ich mal uund die spritpumpe genauso achso meine kannste haben hab noch ne PM pumpe zuliegn passt ja nich im B4 -
Na denn ran damit!
-
müssen wa nur Zusammen motor und so aussbauen kein ding
morgen setze ich die bilder rein -
-
-
Das Steuerventil für die Leerlaufstabilisierung ist die Nr.1 auf der Skizze.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!