Mein Audi schaltet nach einem Ruck nicht mehr hoch

• Hallo

Jo Hummel Hummel Mors Mors kenne ich......ist ja für Hamburger so.

Wie gesagt ich hoffe das es das jetzt war,und das waren ne menge leute die an meinem Problem teilgenommen haben und das über so eine lange Zeit....wahnsinn

Ich sag ja, ich bin allen leuten hier so dankbar......das ist wirklich toll in diesem Forum.....

Aber ich will ihn noch nächste Owche fahren udn wenn dann bis nächsten Freitag nichts passiert (zwecks dem fehler) dann bin ich mir sicher das es das jetzt war und das dann in ruhe und mit spaß meinen Audi fahren kann.....

Und ein besonderer Dank geht an 80AVANT60-40...denn du hast mich durch Zwei Foren begleitet und hast mir den Tip mit diesem Forum hier gegeben......danke schönnnnnnnnnnnn

Ich halte euch weioterhin auf dem laufenden udn wenn ich ein Problem habe dann weiß ich ja wo ich hilfe bekomme....

Lg Angelhh

• Hallo AngelHH, ich kann nur sagen...gerne gemacht...so ist das nun mal hier im Forum. Jeder möchte dazu beitragen, daß Demjenigen, der Probleme hat, geholfen wird. Kannst ja mal ein Foto von deinem Audi in dein Profil setzen. Er wird dir jetzt sicher noch einige Jahre Freude bereiten. Gruß, MC aus MK 8)

• Hallo zusammen..... :fie:

Er lief knapp 3 wochen gut und am Mittwoch fing er wieder mit dem Mist an.......... :(

Ich nach der Arbeit dort hin,sie den Wagen hoch genommen...gest gestellt das dieser komische multifunktionsstecker wieder leicht verölt war und das ein wenig Getriebeöl fehlte...haben nachgekippt und durfte den Wagen wieder mit nehmen.
    Ich sagte zu Ihm das ich keinen nerv und kraft mehr habe ständig unter anspannung zu fahren und ständig bei ihnen aufzutauchen....er möchte mir doch bitte einen anderen Wagen beosrge,für WENIG Geld.

heute war ich unterwegs und auf dem Weg nach hause machte er es wieder...i
    als ich zuhause war,parkte ich und war stink sauer...leider war es schon zu spät um wieder dort hin zu fahren.

Vorhin bekam ich das angebot von ihm für einen Audi A4,Baujahr 5.1997,60tausend gelaufen,1.Hand,Checkheft gepflegt bei Audi,Rentnerfahrzeug.......für 3995Euro........so viel zum kleinen Geld...und der Händler will meinen nicht ankaufen sondern in komision (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) nehmen......

Ich könnte KOTZEN...............zumal ich 2000 euro in den wagen gesteckt habe und er läuft nicht..........ich könnte nicht nur kotzen sondern auch heulen....denn so viel geld habe ich auch nicht.....

So viel dazu...........
    :( :( X( :fie:

• Hmm..sag mal Hast du das Originalradio noch drin?

Lass das mit dem A4 lieber sein, wenn du einen neuen haben willst, dann kauf dir nen 80er schalter ;)

Ansonsten fahr mal zu einem Getriebespezialisten...oder frag die Autodoktoren...bis Hamburg ist es mir leider zu weit :(

• warum soll ich das mit dem A4 lassen?

Hallo AngelHH, ich glaube die älteren A 4 Modelle sind anfälliger als die B 4 Modelle. Den Händler kannst du sowieso vergessen. Er will wohl nur ein Geschäft mit der Rentnerkiste machen, ohne Ankauf deines B 4 geht gar nicht! Zuwenig gelaufen ist auch schlecht, das kann auch bedeuten, kaputtgestanden oder kaputtgefahren im Stadtverkehr. Wenn dir der A 4 trotzdem gefällt, dann nimm wenigstens einen Sachverständigen mit, der Ahnung von Autos hat, daß der sich den ansieht und probefährt. Eine Car Garantie muß selbstverständlich dabei sein. Du sagst ja auch, daß du eigentlich knapp bei Kasse bist. Da gibt es sicher noch günstigere Angebote unter http://www.mobile.de oder http://www.autoscout.de. Am Besten wieder nen 80iger B 4, aber als Schalter, wie Kleinheribert schon sagte, bekommst du gute für ca. 1500 Euro.
    Gruß und allet Jute, MC aus MK 8)

• Genau.

Bezüglich des Radios: Ich frage deswegen, weil beim Radio das sog. Gala-Signal anliegt. Das ist das Geschwindigkeitssignal des Tachos, welches auch zum Getriebesteuergerät weitergeleitet wird. Wenn das hinten am Radio manchmal auf Masse liegt, dann kann das für Probleme sorgen.

Ich bleibe nachwievor dabei: Das ist ein Sensorfehler...

• Hallo zusammen...

Sorry mein pc war kaputt und konnte deswegen nicht hier schreiben....es ist alles super mit dem Wagen....neues Steuergerät drinnen und läuft auch gleich viel viel besser...das vorige war wohl nicht ganz oki...keine ahnung.
    Ich fahre ihn jetzt seit knapp 2wochen und er läuft und läuft...schönes gefühl das es das jetzt war...grins....

Danke an alle nochmals...

Lg Angelhh :P

• Hallo...... :(

Mir haben irendwelche Idioten meinen Wagen geklaut...... :(

Das wollte ich auch nur mitteilen.....ich bin völlig fertig mit den nerven...und das wo er endlich sauber gelaufen ist und ich wieder freude dran hatte... :(

• Hallo...... :(

Mir haben irendwelche Idioten meinen Wagen geklaut...... :(

Das wollte ich auch nur mitteilen.....ich bin völlig fertig mit den nerven...und das wo er endlich sauber gelaufen ist und ich wieder freude dran hatte... :(

Sowas ist schon zum :puke: ich verstehe nicht wer noch so alte Autos klauen muss. Bei Motor-Talk habe ich es auch schon gelesen, da waren es u.a. gut erhaltene Golf 2 und sogar einer mit einem Schrottmotor der kurz vorm Kolbenfresser war...

Vielleicht hast du ja Glück und dein Audi taucht wieder auf. :cookie:

• Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das keine Profis waren. Die vergreifen sich eher selten an solch alten Büchsen wie wir sie fahren. Der Vorteil dabei ist, du siehst dein Auto wahrscheinlich bald wieder. Der Nachteil... in welchen Zustand.
    So oder so ist das nicht nur ärgerlich, sonder macht einen auch extrem wütend. Am liebsten den Kopf abreissen. :cursing:

• Hallo AngelHH,
    da kannst du nur hoffen, daß der Audi wieder auftaucht. Dann zu einem guten Sachverständigen, falls etwas beschädigt oder entwendet wurde und eventuell auf Kostenvoranschlag mit der Versicherung abrechnen und den Schaden für kleines Geld in der "Werkstatt deines Vertrauens" reparieren lassen.
    Wenn er nicht auftaucht, wird dir deine Versicherung nur noch den Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert eines B 4 erstatten und das dürfte eventuell mager ausfallen. Hoffentlich trifft das Erste ein und du kannst vielleicht noch einen kleinen Gewinn machen ?( ...das wünscht dir, MC 8)

• Hallo...

Mein Auto ist bis heute nicht wieder aufgetaucht....das ist doch scheiße...so viel Geld rein gesteckt......ich verstehe die Menschen nicht die so was tun,zumal die nicht wissen was die einen damit antun.

Die Versicherung sagte mir heute das ich mir keine hoffnung mehr machen soll das der Wagen wieder auftaucht,denn dafür ist der nun schon viel zu lange weg und laut ihrer erfahrung ist der Wagen entweder auseinander gebaut oder ins Ausland gebracht wurden......ich könnte heulen.......nun muss ich abwarten was ich an Geld bekomme......

So viel dazu.....

Lg AngelHH ;(

• Die Versicherung sagte mir heute das ich mir keine hoffnung mehr machen soll das der Wagen wieder auftaucht,denn dafür ist der nun schon viel zu lange weg...

Hallo, ich glaube nach 6 Wochen zahlt die Versicherung. Vorher mußt du denen ja deinen Fahrzeugbrief schicken. Nun kommts...bei mir waren vor einigen Jahren die 6 Wochen fast um und ich hatte auch schon den Bescheid der Versicherung über die Entschädigungssumme. Die war für meinen PKW damals nicht schlecht, da er erst ca. 3 Jahre alt war, aber auch eigentlich schon zu alt um gestohlen zu werden. Ich...freu...doch dann kam ein Anruf der Polizei Radeberg bei Dresden, daß mein PKW dort gefunden wurde. Ich hatte mir schon einen anderen, einen Jeep zugelegt, schei..e, jetzte hatte ich wohl 2 Fahrzeuge. Dann habe ich rausgefunden, daß ein Sachverständiger den angeblichen Schaden relativ hoch angesetzt hatte. Mein PKW stand bei einem angeblichen Autohaus (es war ein Autoverwerter) und die wollten mich mit einer kleinen Summe abfinden. Ich mir einen PKW Transportanhänger ausgeliehen (der Jeep hatte AHK) und meinen dort, in ca. 400km Entfernung, abgeholt. Gut das die Bullen mit zum Schrottplatz gefahren sind, sonst hätten mich die beiden Schäferhunde auf dem Platz sicher zerfleischt. Zuhause angekommen hab ich mit meiner Versicherung nach Kostenvoranschlag abgerechnet und ihn für ca. die Hälfte der Summe reparieren lassen. Tür war brutal aufgehebelt und die Axt lag noch im Kofferraum des Avant. Wie es weiterging könnte ich ein Buch drüber schreiben. Ich ja nun im Besitz von 2 PKW, also beide unter mobile.de annonciert. Welcher wurde verkauft...richtig...mein Jeep. Ich wieder meinen inzwischen reparierten angemeldet. Dann der Klopper. Ein Kumpel der vor dem Diebstahl an ihm interessiert war wollte ihn nun doch kaufen. Wahnsinn. Er ihn gekauft und ich wieder ohne PKW. Dann nochmal nen Jeep gekauft. Das dazu...vielleicht taucht er ja doch noch auf...die Hoffnung stirbt zuletzt...good luck, MC8)
    Ein Foto von deinem Audi bist du uns aber wirklich schuldig und vielleicht sieht/findet ja zufällig einer von der audi-80-scene deinen PKW :D

• Hallo....

Also wegen dem Foto..ich hatte ja noch keines gemacht...habe nur welche von rückansicht,wegen dem Unfall damals...aber ich ahbe da glaube ich noch das Bild wo er damals bei Mobile.de drinnen war....werde malsuchen gehen udn das dann einscannen udn dieses dann posten........ich ahbe die hoffnung schon aufgegeben das der jemals wieder auftaucht....ich ahbe so das gefühl das der garnicht mehr ganz ist....sondern in einzelteile zerlegt wurde....
    aber mal abwarten,vorallem was die versicherung zahlt...

So ich eghe dann mal auf die suche........

Lg AngelHH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!