Hallo zusammen...
Ich bin neu hier und wollte mal ein problem mit meinem Audi schreiben, vielleicht hat ja eventuell eine idee was es sein kann...
Mein Problem...mein Audi 80 fing letztes Jahr Oktober plötzlich an zu spinnen, als er in den 4.Gang geschaltet hatte gab es einen leichten ruck und ich bemerkte,als ich an einer Roten ampel stand und los fuhr das er nicht mehr hoch geschaltet hatte.
Rechts ran, wagen aus, wagen an und es war alles ok.
Das machte er mehrere male.
Dann brachte ich ihn in eine Werkstatt weil man mir sagte das es das Automatikgetriebe sei,
Habe das Automatikgetriebe dann instand setzen lassen.
Als ich dann vond er Werkstatt nach hause fuhr machte er das selbe...er schaltet in den 4.Gang, dann rollte ich an eine Rote Ampel ran udn nahm den Fuß vom Gas und es gab einen ruck,beim anfahren schaltete er wieder nicht hoch,rechts ran,wagen aus,wagen an udn er fuhr.
Naja seit dem ist er nun das 9.te mal ind er Werkstatt gewesen mit immer dem selben fehler.
Es wurde in der ganzen zeit gemacht.....Schieberkasten 2mal gewechselt, mein getriebe gegen ein Austauschgetrieb getauscht,leiterfolie wurde gemacht,kondensator,kabel wurden geprüft,ABS sensor.
Nun haben sie gesagt das es nicht das Getriebe sein kann weil dort alles neu ist,und haben sich an den Motor gemacht udn haben festgestellt das der Drosselklappenpoti nicht oki war und bei der Au ganz schlechte Werte raus kamen, denn der Benzinverbrauch war auch sehr hoch gewesen.
Jetzt haben sie mir eine gebrauchten Drosselklappe eingebaut udn die Werte sind bei der Au oki.
Nun meine frage....ist es mögklich das es an der Drosselklappe bzw Drosselklappenpoti gelegen hat das er zwecks dem Getriebe so gesponnen hat,das er dann in den Notlauf ging?
Denn so ganz traue ich der Sache ja nicht das es an der Drosselklappe liegen soll.
Zur Info der Wagen ist in einer Werkstatt die sich mit Automatikgetriebe auskennen(TourCar in Hamburg)
Ich hoffe das mir jemand etwas dazu sagen kann, denn so langsam verzweifel ich an der Sache,weil der Wagen in den letzten 5 Monaten mehr in der Werkstatt war als bei mir..
Lg AngelHH