16 Zoll Felgen auf B4 Limousine

• Hallo,

Ich möchte mein Fahrzeug auf 16 Zoll Räder stellen. Die Bereifung soll 205/55/16 sein - also eine recht gänginge und somit preisgünstige Bereifung.

Zur Frage:

Bekomme ich eine Felge 7,5x16 mit einer ET von 30mm eingetragen, weil die Originalfelgen nur 7 Zoll breit sind und eine ET von 37mm haben?

Rein rechnerisch vergrößert sich dadurch die Spurweite je Seite um ca. 14mm. Hat das jemand schon mal gemacht?

Wie ich schon recherchiert habe sind diese Felgen bei einem Audi 80 Cabrio schon mal eingetragen worden.

Gruß
    Peter

:hail: Audi 80 B4 Quattro Limousine - 5-Zyl. NG-Motor - Klima, Schiebedach, Leder, 17 Zoll Boleros uvm. - umgebaut auf 6-Zyl. Front

• Wir haben hier schon einige Felgen Thema.

Ich sage jetzt mal paulschal, ja es passt. Aber sowas ist immer etwas schwer zu sagen, bei dem einem passt es bei anderen der das gleiche hat nicht. Am besten wäre es, du machst die Felgen mal drauf und schaust ob die Freigängigkeit da.

Aber ich bin mir ziehmlich sicher das es passen wird.

• Pauschal würd ich auch sagen, dass es passt. Ich ja wirklich keine extreme Breite.

Und das nächste Mal bitte in einem alten Thread reinposten!

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Hallo,

1. Vielen Dank für die Antworten
    2. Ich versuche mich zu bessern - vielleicht habe ich die Suchfunktion noch nicht so ganz verstanden...??

Aber Ihr könnt mir bestimmt behilflich sein dazu zulernen. Bei meiner nächsten Frage geht es um die richtige Einbauposition der vorderen Stoßstange. Besimmt wisst Ihr wie ich einen geeignenten Thread finde...??

Gruß Peter

:hail: Audi 80 B4 Quattro Limousine - 5-Zyl. NG-Motor - Klima, Schiebedach, Leder, 17 Zoll Boleros uvm. - umgebaut auf 6-Zyl. Front

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!