Warum neu?
Fahre einfach zum Schrotti und holl dir dort eine.
Und wegen dem riemen sag einfach du brauchst den Keilriemen von der wasserpumpe und servo, denn würde ich aber neu kaufen und am besten du wechsellst gleich alle

Keilriemen
-
-
Und die kosten beide auch nciht so viel. Einer liegt bei Audi also Originale ca. 10-13?.
Oder bei ATU ca. 8? einer.
-
-
Ähm auch wenn mich nun manche für erschlagen
Warum den erschlagen?
Man kann auch etwas Kreide nehmen oder ne Kerze, hab ich auch schon einmal dran gemacht und das Geräusch war weg.
-
Naja sehen halt ned alle so gerne.
-
wie geil
sowas hab ich ja noch nie gehört, aber ich werds sofort probiern
danke leute, und falls ich trotzdem die Riemen wechseln möchte, wie genau heist nun der, der die Wasserpumpe betreibt? und wie lang ist der? DANKÖÖ
-
Na nun versuchs erstma mit der Kerze, das kostet nix.
Die Riemenbezeichnung hab ich grad nicht im Kopf. Muss aber ne Nummer drauf stehen. Sonst kannst jederzeit beim Audihändler nach dem Riemen für Wasserpumpe, Lima und Servo (falls vorhanden) bestellen. Die ham die genaue Bezeichnung im Programm. -
Teilenummer: b 050 121 039 A 9,5 x 910 mm. kostet knapp 13? bei Audi. Treibt Servopumpe und Wapu an.
-
Und die Lima?
-
Wird extra angerieben. Sieht man ja auch auf dem Foto:
Teilenummer b 050 903 137 C kostet 17,61? und hat die Abmaße 14,24 x 856 mm -
Na ich meinte ja nur die Teilenummer für die Lima.
Ich würde mal schaun ob ich so ne Art Händler für sowas bei mir in der Nähe hab, wie bei uns in Dachau die Firma Altmann.
Da bekommste die Riemen erfahrungsmäßig, für schmaleres Geld. Auch wenns manchmal nicht viel ist.
Frag einfach nach Keilriemen 9,5 x 910 und Keilriemen 14,24 x 856.
Wobei sich beim ersten glaub ich um nen SPZ handelt, aber is egal...
-
hey leute, hab nun ma das mit der Kerze probiert und ganz ehrlich ist es eig. nur schlimmer geworden, hab ich mir aber auch schon bald gedacht, da es ja nicht am Keilriemen liegt sondern an der angetriebenen Rolle bzw dem Lager
wie gesagt, WD40 rein und des ding is still, aber wehe ich fahr ma n paar km... was soll ich nun machen? Neue WAPU?
-
-
Also ich würde echt eine neue WaPu kaufen, nicht dass die bald total aufgibt. Kostet allerdings 150? bei Audi, aber im Zubehör sollte sie deutlich billiger sein.
-
-
Was ist hier nun draus geworden?? Problem behoben? Habe nämlich ein schrilles quietschen bei 3900 - 4200 U/min
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!