Hab gestern beim Weg nachhause von Stuttgart nach Nürnberg festgestellt, das ein Summen/Fiepen aus dem Motorraum kommt, wenn man den Wahlhebel der Automatik auf N stellt und Gas gibt. Das Selbe beim Rückwärtsfahren! Sobald ich auf Fahrstufe D bin ist alles ganz normal. Bin auf de Autobahn fast durchgehend 180 Km/h gefahren, und mehr gibt der ABT ja nicht her. Ich weis nicht ob das mit meinem Getriebeproblem zusammen hängen kann, oder ob das evtl. sogar Falschluft ist? Ist ein ganz lautes Summen/Fiepen. Als ob etwas Vibriert ! Um aus zu schließen das es am Motor was sein könnte, wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt was das sein könnte? Denn wenn es mit dem Getriebe zusammen hängen sollte, ist mir nicht klar warum es im normalen Fahrbetrieb auf Stufe D, weg ist! Da es nach der langen Autobahnfahrt auftrat , denke ich mir das es damit auf jeden Fall zusammen hängen muss! Anscheinend hat irgend ein Lager oder eine Dichtung den Vollgasbetrieb nicht ausgehalten. Falls alles nicht mehr hilft, werd ich die Kiste einfach mal zum freundlichen Fahren zur Diagnose.Doch das möchte ich eigentlich als aller letzten Schritt erst machen! Hab in letzter Zeit viel für die Kiste ausgegeben und möchts erstmal vermeiden in die VAG-Werke zu fahren.
Was noch zu erwähnen wäre ist, das das ganze nur im warmen Betrieb auftaucht! Also ab ca. 90 Grad fängt das ganz Spiel an. Sowie hat er gestern derbe nach ÖL gestunken aus dem Motorraum so das ich anhalten musste und ich zuerst dachte mir fakelt die ganze Kiste ab! Das hat gestunken wie Hölle, und es gab auch einen Leichten Dunst von sich. Ich weis nicht in wie fern das zusammenhängen könnte?!
greetz