coupe neuaufbau original oder dezentes tunig??

• hallo ,
    werde wohl bald das etwas bessere wetter ausnutzen und mich langsam meinem coupe annehmen( soweit es mir gesundheitlich möglich ist).
    nun stehe ich vor der entscheidung das coupe ein dezentes tunig zu verpassen, oder es original auf zu bauen.
    was würdet ihr tun??
    gruss

suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

• ....servus.... 1. das ist geschmacksache
    2. meine meinung ist dezent ist mehr
    3. orginalität lässt sich wieder besser verkaufen
    4. tuning ist auch schön,aber kein plasik bomber mit singelframe und dayline scheinis,lieber mit orginal teilen veredlen....

.....gruß sven....

• hey,
    also denket ihr ein paar schöne 17zöller eine leichte tieferlegung so 40-50mm und nen sportlenker(hab noch ein schönes 32 da) sowie ne schöne abgasanlage(dem geilen 5zyl. klang wegen) und fertig .
    ansonsten schöner lack und alle feinen extras die es serie gab?? ein bisschen musik und gut ist??

oder??

welche vorschläge habt ihr den felgen, fahrwerks und auspufftechnisch??
    mir würde ja gefallen 17er azev a,ein paar koni mit schönen h.u r. federn und ne schöne bn-edelstahlanlage.

gruss heiko

- ata
    -klima (auch manuell)

• So siehts aus Coupe, du hast ja schon die ein oder andere Schöne Idee! Also die Azev A, da wär ich dafür, schöne Oldskool Felgen. Da kannst du dich dann auch farblich n bissl austoben das es zum Rest passt. Das Gold ist ne nich so oft gesehen Farbe und macht was her in der Kombi mit schön farbigen Felgen. Dezent tiefer klingt auch gut, das würd ich dann davon abhängig machen das die Azevs (wenns die denn werden) schön im Radhaus stehen. Meist Schwer hinzubekommen mit nem Sportfahrwerk, besser wäre da schon ein Gewinde, aber das ist ja ne Preisfrage. Ne BN wär auch der Hit, die meisten im Forum schwören auf diesen Namen, unteranderem auch ICH! Dazu gibts aber nen anderen Thread wo schon zahlreich gepostet wurde und diskutiert was denn Top klanglich ist! Ne hübsche Audioanlage und du hast n Super QP! Hifi Freaks findest du hier im Forum auch genug die dir mit Sicherheit einige gute Tipps geben können! Und joa, ansonsten würd ich schaun, das wenn du beim TÜV vorfährst, der Prüfer dein Auto auf der Bühne Hochlässt, dann muss er einen Gesichtsausdruck haben als hätte er nen Rotes Pferd auf der Bühne! Sprich die Technik des Autos sollte 1A sein! 8)

• Da muss ich MeisterEder voll und ganz Recht geben!
    Ein bischen Felgen, Fahrwerk und Auspuff! Das reicht normal schon. Vielleicht noch mit ein Paar Originalteilen Optik, Technik und Ausstattung verbessern.

Außerdem finde ich den Vergleich von MeisterEder bezüglich des Gesichtausdrucks des Tüv-Prüfers echt klasse! Genau so sollte er schauen!

• Ich schliesse mich dem dezenten Look an. Bei dem güldenen QP würden sich ein paar schwarz glänzend lackierte 16" oder 17" gut machen. Das ganze noch mit nem güldenen Felgenring auffrischen und das Ding sieht man so nicht an jeder Ecke.

• die farbe auf dem bild täuscht etwas der wagen ist zermattsilber, also nicht ganz so gelb wie auf dem bild.
    zu den alus ich hab da wohl ein auge auf 7,5x17 alus geworfen im klassischen dising aber wenn das nicht klappen sollte melde ich mich nochmals wegen der azev a !!

gruss

- ata
    -klima (auch manuell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!