Audi B4 ABT 2.0 172 TKM TÜV vor 2 Wochen NEU
Hallo Freaks,
als ich gestern nach einer sehr sportlichen Fahrt mein Auto abstellte glühte das Rad vorne rechts.
wollte das Rad schon mit einem Wasserwerfer kühlen aber da hätte das Material sicher Rißbildung bekommen.
Die Felge war derart heiß das ich sie nur kurz berühren konnte ansonsten hätte ich mir die Hand verbrannt.
Das gesamte Radhaus und auch der Reifen waren extrem heiß. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Es war nur das Rad vorne rechts. Die anderen Räder waren zwar gut warm aber nicht so glühend heiß.
Ich habe festgestellt das während der Fahrt mein Auto leicht nach links zieht was meiner Meinung nach gegen einen Radlagerschaden spricht,
denn wenn sich das rechte Lager fest fressen würde würde er doch nach rechts ziehen und nicht nach links.
Bei 120 km/h habe ich seit neuestem ein leichtes vibrieren auf dem Lenkrad.
Heute morgen bin ich wieder 50 km gefahren aber sehr gemütlich. Kein Rad war heiß, auch nicht das rechts vorne.
Das vibrieren und nach links ziehen ist aber geblieben.
Ich höre keine typischen Radlagergeräusche während der Fahrt. Ich hatte früher mit einem anderen Auto mal einen Radlagerschaden, aber das hatte sich damals bereits 1.000 km bevor es kaputt ging angekündigt.
Luftdruck ist in Ordnung. Der Reifen hat optisch keine Beschädigungen.
Worauf muß ich noch achten, was kann das für ein Problem sein?